„Zweiräder werden die Städte revolutionieren“: Mit neuen Konzepten erobert PG-Bikes den UrbanBike-Markt

Auf der Münchner Bike Expo stellt die Regensburger Firma PG-Bikes individuell zugeschnittene Vertriebskonzepte für den Fachhandel vor
"Zweiräder werden die Städte revolutionieren": Mit neuen Konzepten erobert PG-Bikes den UrbanBike-Markt

Auf der Bike-Expo in München haben es die Regensburger Trendsetter von PG-Bikes bewiesen: Fahrradfahren ist so trendig wie nie. Moderne Zweiräder erobern in zunehmendem Maße den städtischen Raum. PG-Bikes steht dabei für einen urbanen Fortbewegungsstil, Lifestyle und nachhaltige Mobilität – ökologisch und ökonomisch.

Da die Modelle von PG-Bikes seit Jahresbeginn ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden, präsentierte der Premium-Fahrradhersteller sein neues Konzept für die Distributoren im Rahmen der diesjährigen Bike-Expo, der Fahrradmesse der Messe München: Die Regensburger setzen künftig verstärkt auf den Fachhandel als Vertriebskanal für ihre innovative Produktpalette, die hochwertigste e-Bikes, design- und qualitätsorientierte UrbanBikes sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment für beide Segmente umfasst.

Dem Fachhandel bietet sich mit der von PG-Bikes ins Rollen gebrachten Initiative „XY RIDES GREEN“ eine neuartige Vertriebsstrategie zur Erschließung neuer Kunden-Kreise und Zielgruppen im B2B-Bereich: „XY RIDES GREEN ist ein skalierbares und flexibles Marketing-Konzept, das wir nach Kundenbedürfnissen individuell adaptieren. Das Konzept kann sowohl regionalbezogen als auch unternehmensbezogen umgesetzt werden – so sind zum Beispiel Initiativen wie Regensburg RIDES GREEN oder Agentur Müller RIDES GREEN möglich,“ so Manuel Ostner, Geschäftsführer der PG Trade & Sales GmbH. Die Einbindung und Auslieferung durch einen autorisierten und qualifizierten PG-Shop-Partner vor Ort garantiert den Initiatoren einen zuverlässigen und zeitnahen Service der eingesetzten Fahrzeuge. Händlern bietet sich durch das „XY RIDES GREEN“-Konzept wiederum eine attraktive Vertriebslösung, durch den sich mehr Umsatz generieren lässt. PG-Bikes ist somit nicht nur Hersteller, sondern aktiver Partner, der dem Handel attraktive individuelle Lösungen bietet.
Über PG-BIKES

Design meets Feature: be unique
Die PG Trade & Sales GmbH mit Sitz in Regensburg ist Hersteller und Vertrieb von speziellen individuellen Fahrradkonzepten, den sogenannten UrbanBikes, und innovativen Promotion- und Elektro-Bikes. PG-Fahrräder unterscheiden sich von allen anderen Rädern durch ihr einzigartiges Design und höchste Qualität, verbunden mit der Tatsache, dass die Bikes neben der Eigenschaft des Fahrrads an sich, auch die Eigenschaft eines coolen Lifestyle-Artikels und Werbeträgers innehaben.
Ob für den schnellen Weg zur Arbeit, den sportlichen Trip am Wochenende oder einfach nur lässiges Cruisen in der Stadt: PG-Räder sind die Alleskönner am Zweirad-Himmel. PG-BIKES ist der erste europäische Fahrrad-Vertrieb mit eigener Produktion im Bereich der UrbanBikes. Es werden handgefertigte, individuell auf den Kundenwunsch zugeschnittene Produkte angeboten.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter www.PG-BIKES.com

PG Trade & Sales GmbH