Zwei Genussoasen für den Sommer 2016

„Summertime“ und „Special Reserve“ von Peterson of Dublin

Zwei Genussoasen für den Sommer 2016

Limitierte Jahres- und Saisonauflagen gehören zum Traditionshaus Peterson of Dublin wie das Kleeblatt zu Irland. Auch in 2016 dürfen sich Pfeifentabakgenießer auf neue Sondereditionen freuen: Die „Summertime 2016“ und „Special Reserve 2016“ werden ab sofort in hochwertigen Schmuckdosen über Arnold Andre in Deutschland distribuiert.

Die „Summertime“ Edition im sommerlichen Gelb macht Laune auf stimmungsvolle Genussmomente. Basis der Mischung ist ein hochwertiger Blend aus dunklen Ready rubbed Virginias und hellen Loose Cut Virginias, gekrönt von einem Hauch Burley. Vanille- und Rumaromen sowie dezente Fruchtnoten verführen die Sinne und laden zu einem angenehm ausgewogenen Rauchgenuss ein, der auch für Einsteiger bestens geeignet ist.

Eine luxuriöse Tabakmelange zeichnet die „Special Reserve 2016“ aus, die hauptsächlich aus verschiedenen Virginias besteht und so das natürlich-süße Aroma beisteuert. Um diese kräftigen Tabake abzumildern wurde der Blend mit Burley und Cavendish und einem Hauch exotischer Früchte verfeinert. Pfeifenraucher schätzen zudem die dezente Raumnote und den gleichmäßigen Abbrand.

Beide Editionen sind erhältlich im ausgesuchten Tabakwarenfachhandel.

Summertime 2015 sowie Special Reserve, 100 Gramm Schmuckdose: KVP 22,40€

Über Peterson of Dublin
Peterson of Dublin gehört zu den traditionsreichsten Pfeifenmanufakturen Europas und überzeugt anspruchsvolle Pfeifenraucher mit hochwertigen Pfeifentabaken. Die Wurzeln reichen bis 1865 zurück, als die deutschen Brüder Friedrich und Heinrich Kapp aus Nürnberg in der Dubliner Grafton Street ihren ersten Tabakwarenladen eröffneten. Peterson of Dublin gehört heute zu den international bekanntesten Experten rund um Pfeife und Pfeifentabak und steht für herausragende Qualität, über Generationen gewachsenes Fachwissen und die Fähigkeiten, Pfeifenliebhaber immer wieder aufs Neue mit einzigartigen Tabakmischungen zu überraschen.

Bünde, im Mai 2016

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Jens Schrader