ZUHAUSE SCHLAFEN WIE IM 5-STERNE-HOTEL

BEAUMONT & BROWN BRINGT LUXUS IN DIE EIGENEN VIER WÄNDE
ZUHAUSE SCHLAFEN WIE IM 5-STERNE-HOTEL
Beaumont & Brown Bettwäsche

Berlin, 20. Juni 2012. Das Regent Berlin, The Plaza Hotel in New York und der Luxus-Tempel Emirates Palace in Abu Dhabi haben eines gemeinsam: Wer hier absteigt, der benutzt Bettwäsche und Handtücher aus feinstem Baumwoll-Perkal der englischen Marke Beaumont & Brown. Seit vielen Jahren steht diese für exklusive Bett- und Badtextilien in internationalen Luxushotels, Resorts und Spas der 5-Sterne-Kategorie. „Immer wieder haben Hotelgäste gefragt, ob sie die Bettwäsche, Bademäntel oder Handtücher aus den Luxushotels auch für Zuhause kaufen können“, erzählt Robin Beaumont, Inhaber von Beaumont & Brown. Daraus entstand die Idee, Privatkunden eine Auswahl der beliebtesten Beaumont & Brown-Produkte, wie Bettwäsche und Handtücher, anzubieten. In Großbritannien und in den USA liefern die Engländer bereits seit einigen Jahren an private Kunden. Jetzt startet das Unternehmen hierzulande mit einem eigenen Markenshop im Internet. Das Angebot für den deutschen Markt umfasst hochwertige Bettwäsche, Bettlaken, Daunendecken und Kissen sowie Spa-Bademäntel, Handtücher und Badvorleger, wie man sie sonst nur in 5-Sterne-Luxushotels findet. Bei der Bettwäsche bietet Beaumont & Brown eine breite Auswahl an Größen an – neben den gängigen deutschen Formaten auch Kingsize-Größen, die zum Beispiel in England oder den USA üblich sind.

Understatement in „Ice White“
„Unsere Kunden kommen bei uns in den Genuss der gleichen Qualität, die auch ein Luxushotel erwartet. Bettwäsche in einem 5-Sterne Hotel muss immer strahlend weiß sein, unter den Augen der strengsten Hausdamen bestehen und gleichzeitig dieses wunderbar weiche Gefühl auf der Haut vermitteln“, erklärt Robin Beaumont das Besondere an den Beaumont & Brown-Produkten. Das strahlende Weiß, in der Hotellerie „Ice White“ genannt, ist übrigens die einzige erhältliche Farbe. Variiert wird mit edlen Details wie Satinstreifen, Stehsäumen und Bordüren an den Handtüchern. Diese Fokussierung erfolgt ganz bewusst, denn Luxushotels ordern in der Regel nur weiße Textilien. Die Bettwäsche aus Baumwoll-Perkal wird an Luxusotels wie an Privat mit einer qualitativ hohen Webdichte von in der Regel 400 sogenannten „Thread Count“ geliefert. Die Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit der Produkte sind zentrale Aspekte, denn Hotels waschen und mangeln Bettwäsche und Handtücher viele hundert Male. Optisch besticht die Bettwäsche durch ihre Zeitlosigkeit, sie passt stilsicher zu jeder Einrichtung. Auch Spa-Textilien wie Bademäntel und Handtücher werden in Luxushotels laufend gereinigt und müssen dabei ihre angenehme Flauschigkeit bewahren. Die dicken Handtücher und Bademäntel sind mit einem Gewicht von 650 g/qm bzw. 500 g/qm deutlich kuscheliger als üblich.

Bezahlbarer Luxus mit VIP-Faktor
Die Liste der von Beaumont & Brown ausgestatteten Luxushotels ist eindrucksvoll, zu den Kunden gehören unter anderem das wohl exklusivste Hotel der Welt, das Emirates Palace in Abu Dhabi, The Plaza Hotel in New York und The Dorchester in London. Auch The Goring Hotel in London nutzt Bettwäsche und Handtücher von Beaumont & Brown – Kate Middleton verbrachte ihre letzte Nacht vor der Hochzeit mit Prince William in dem Luxushotel. Das Regent Berlin, beliefert von Beaumont & Brown, ist ebenfalls bekannt für seine hohe Promi-Dichte. Es gilt als das Lieblingshotel von Madonna in der Hauptstadt, Brad Pitt und Angelina Jolie sowie Tom Cruise und Katie Holmes wissen das Haus am Gendarmenmarkt ebenfalls zu schätzen.

Das 5-Sterne-Gefühl für die privaten vier Wände ist bezahlbar. Bettwäsche-Sets gibt es ab
95,00 Euro, Bademäntel und Handtücher-Sets ab 85,00 Euro.

Beaumont & Brown stattet internationale Luxushotels, Resorts und Spas der 5-Sterne-Kategorie mit exklusiven Bett- und Badtextilien aus. Inhaber sind Robin Beaumont und Norman Brown. Seit einigen Jahren können englische und amerikanische Privatkunden ausgewählte Produkte von Beaumont & Brown bestellen, ab sofort gibt es auch einen deutschen Markenshop online (www.beaumontbrown.de). Erhältlich sind ausschließlich weiße Textilien in bester Qualität („Ice White“), da diese die erste Wahl der Top-Hotels und Spas ist. Variiert wird mit edlen Details wie Satinstreifen, Stehsäumen und Bordüren. Beaumont & Brown hat seinen Sitz in Oxfordshire/England. In Deutschland ist die Marke mit einer Niederlassung in Berlin vertreten.

Beaumont & Brown GmbH
Marcia Fischer