Zeitreise in die Vergangenheit

„Art Couture“ vom 4. bis 16. Juli 2011 im ALEXA

Pünktlich zum Start der Mercedes-Benz Fashion Week 2011 in Berlin bietet das ALEXA, das Shopping- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz, seinen Besuchern einen modischen Leckerbissen: Die Studierenden der Internationalen Kunsthochschule für Mode, ESMOD Berlin präsentieren

vom 4. bis 16. Juli 2011
auf dem Metropolis Court im Erdgeschoß

die Highlights ihrer Ausstellung BAROCCO-CODE. Das sind Kreationen zum Thema Rokoko und Barock, in denen die Nachwuchsdesigner die schreienden und plakatierenden Elemente des Barock mit den flüsternden und gedämpften des Rokoko verknüpfen. Neben den 20 fertigen Modellen können Modeinteressierte einen Einblick auf die Skizzen werfen und sehen wie aus einer Zeichnung ein fertiges Design entsteht. Zudem können Besucher aus allen Kleidern ihren Favoriten wählen, der am Ende der Ausstellung gekürt wird. Fans der Fashion Week werden die Art Couture lieben.

Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Pressebüro ALEXA
Lina Klespe