World Models Market: Internationaler Treff für die Model- und Fashionbranche findet erstmalig vom 3.-6. November 2011 in Berlin statt

Berlin, 29. August 2011. Internationale Modelagenturen, Fotografen, Models, New Faces, Booker, Scouts, Art Buyer, Make Up- und Hairstylisten werden Anfang November zum WORLD MODELS MARKET (http://www.worldmodelmarket.com) in Berlin erwartet. Zum ersten Mal findet damit eine Casting-, Job- und Kontaktmesse für die Mode- und Modelbranche statt. Offizieller Partner der Messe ist modelmanagement.com, die wichtigste Model Community Europas. WORLD MODELS MARKET wird jährlich in angesagten Metropolen der Welt stattfinden. Ziel ist es, sich als Kommunikationsplattform für alle Dienstleister der Fashionbranche zu etablieren.

Unter dem Motto „Come To Be Real!“ schaffen die Initiatoren von WORLD MODELS MARKET eine Plattform für die Akteure der Model- und Modeindustrie. Vom 03. bis 06. November 2011 findet die Fachmesse erstmalig in Berlin statt. WORLD MODELS MARKET bietet für Aussteller den passenden Rahmen, um neue Geschäftspartner zu gewinnen, Kooperationen zu schließen und Castings durchzuführen.
Models und Newcomer treffen beim WORLD MODELS MARKET auf eine Vielzahl internationaler Agenturen. Somit bieten sich ihnen größere Chancen auf dem internationalen Markt Verträge zu ergattern und gute Jobangebote zu erhalten. Neue Talente können zudem an den unterschiedlichen Coachings und Workshops teilnehmen: Von Catwalk-Training über Acting bis hin zu Rechts- und Versicherungsfragen stehen Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Offizieller Partner der Fachmesse ist modelmanagement.com, die mit Ihrem Portal täglich internationale Fotografen, Models und Agenturen zusammenführen und eine wichtige Plattform für Newcomer „Fresh Faces“ bietet. WORLD MODELS MARKET und modelmanagement.com veranstalten gemeinsam eines der größten Model Castings in diesem Jahr.

Models und New Faces können sich unter folgender Webadresse registrieren und ihre Fotos hochladen: http://www.worldmodelsmarket.com/de/registration/model/. Experten stellen die Vollständigkeit der Profile sicher und prüfen die Teilnahme nach branchenüblichen Kriterien wie Größe und Maße.

Aussteller können sich unter http://www.worldmodelsmarket.com/de/registration/agency/ registrieren.

Bisher haben sich schon über 2.500 Models und 40 Aussteller wie Wilhelmina Models aus New York und Los Angeles, Nathalie und City Models aus Paris, Fusion Models aus New York oder DCM Model Management aus Seoul zum WORLD MODELS MARKET angemeldet.

Weitere Informationen und Registrierung unter http://www.worldmodelsmarket.com

Programm:
Donnerstag, 03.11.2011: ab 19 Uhr Opening Party
Freitag, 04.11.2011: 10 – 18 Uhr Messe
Samstag, 05.11.2011: 10 – 18 Uhr Messe
Sonntag, 06.11.2011: 10 – 16 Uhr Messe, ab 21 Uhr Aftershow Party

Location:
STATION-Berlin, Luckenwalder Straße 4-6, 10963 Berlin

Für Bildmaterial, Interviewwünsche und Akkreditierungen wenden Sie sich bitte an markengold PR.

Über WORLD MODEL MARKET:
Die World Models Market GmbH mit Firmensitz in Berlin ist ein Unternehmen der World Models Market Inc, New York. World Models Market ist als jährlich stattfindende Fachmesse konzipiert, die an unterschiedlichen und angesagten Fashion-Hotspots stattfinden wird. Ziel ist es, eine neue Art von Casting-, Job- und Kontaktmesse für die Mode- und Modelbranche zu etablieren. Im November 2011 findet World Models Market in Berlin in der Location Station-Berlin zum ersten Mal statt. Weitere Informationen unter http://www.worldmodelmarket.com

WORLD MODELS MARKET
Anna Sokolova