WÖHRL sorgt für Glamour beim diesjährigen Opernball

Logo der Rudolf Wöhrl AG

Nürnberg – Das Staatstheater am Richard-Wagner-Platz öffnet am 22. September bereits zum elften Mal seine Pforten für den Nürnberger Opernball. Unter dem Motto „Die lange Nacht der Bohème“ können sich die Besucher in diesem Jahr in eine romantische Welt voller Lebenslust, Glamour und Exzentrik träumen. Die richtige Garderobe für diesen außergewöhnlichen Anlass finden alte und neue Opernfreunde bei Deutschlands beliebtestem Modehaus – WÖHRL: Das Familienunternehmen ist auch 2012 wieder exklusiver Modepartner des größten deutschen Opernballs. Firmenchef Olivier Wöhrl führt damit aus Überzeugung eine große Tradition fort: „Es ist uns eine besondere Freude, ein herausragendes gesellschaftliches Ereignis wie den Opernball als Partner zu unterstützen – und schon im Vorfeld durch unsere breite Auswahl an exklusiver Abendmode und individuelle Beratung zur wachsenden Vorfreude der Ballbesucher beizutragen.“

Der Opernball bietet für die Besucher aus der Metropolregion einen der exklusivsten Anlässe des Jahres, um sich von der jeweils schönsten Seite zu zeigen: Am Samstag, den 22. September, finden sie sich bereits zum elften Mal in rauschenden Roben und eleganten Smokings zum Defilée im Opernhaus ein. Das diesjährige Motto lautet „Die lange Nacht der Bohème“ und soll die Besucher musikalisch wie kulinarisch in das mondäne Paris des 19. Jahrhunderts entführen.

In Nürnberg herrscht Ballfieber
Wer das Glück hatte, eine der begehrten Eintrittskarten zu bekommen, ist in der Regel schon Tage und Wochen vorher im Ballfieber: Frisur, Schmuck und vor allem die passende Garderobe wollen mit Sorgfalt und Stilgefühl ausgewählt sein. Als traditioneller Partner des Opernballs steht WÖHRL den Ballbesuchern dabei schon seit Jahren mit viel Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Enrico Baumbach, Geschäftsleiter des WÖHRL Hauses am Weißen Turm, bestätigt: „Wir wissen aus den zurückliegenden Jahren, dass unsere Kunden zu diesem besonderen Society-Event glamourös und strahlend aussehen möchten – die Geschmäcker und Stile sind dabei jedoch sehr individuell. Um eine entsprechend vielfältige Auswahl für jedes Alter und jeden Typ anbieten zu können, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine eigens für den Opernball gestaltete Verkaufsfläche angelegt. Besonderen Raum nimmt hier auch die ausgewählte Abendmode exklusiver Designer ein“.

Wohlfühlen bei WÖHRL
Die Erfahrung zeigt allerdings: Auch das edelste Abendkleid allein macht noch keinen gelungenen Ballabend. Die Trägerin muss sich darin auch wirklich wohl fühlen. Hier sind ein geschulter Blick, viel Mode-Know-how und persönliche Beratung gefragt, weiß WÖHRL Geschäftsleiter Enrico Baumbach. „Eine Ballrobe oder einen Smoking tragen wir schließlich nicht jeden Tag. Deshalb ist es besonders wichtig, dass wir uns darin nicht verkleidet fühlen, sondern die Abendgarderobe unseren Typ effektvoll unterstreicht.“ Sich Zeit für den Kunden zu nehmen und auf seine Wünsche einzugehen ist für die versierte Modeberaterin daher besonders wichtig – wie auch für ihre Kunden: Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde WÖHRL im August 2012 von rund 3.500 Befragten unter anderem aufgrund seiner Bestnoten im Bereich Beratung und Service zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gewählt.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 3.304

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.

Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG