Winter-wonderland

Knirps HW 14/15

Der Winter ist eine friedliche Jahreszeit. Besinnlichkeit steht auf der Tagesordnung und Gemütlichkeit streichelt unsere Seelen. Dieses besondere Lebensgefühl war Inspiration für die neue Herbst/Winter 2014/15 Kollektion von Schirmspezialist Knirps. Die neue Kollektion verführt mit klaren Linien in gedeckten Trendfarben sowie ausgeklügelten und raffinierten Funktionen. Es ist Knirps gelungen eine Kollektion zu entwerfen, die die individuelle Ausstrahlung einer jeden Frau stilvoll betont. Dominierende Farben sind dunkles Blau, das den Winter und den Himmel interpretiert; Bordeauxrot, die elegante Farbe, die so edel und mondän zugleich wirkt und Tannengrün, das an Weihnachtsbäume in der Adventszeit erinnert. Egal ob mit tierischer Unterstützung durch Dalmatiner, Zebra oder Schneetiger, fernöstliche und exotische Träume, dank Paisley oder frechen Streifen-Mustern – diese Schirme lassen jedes Frauen-Herz höher schlagen und sind perfekter Begleiter zu jedem Anlass und Outfit. Eine Erneuerung des Themas „3D-Effekt“ spielt durch eine graphisch neuartige Zusammensetzung in ungewöhnlicher Farbanordnung mit unserer Wahrnehmung und lässt Bilder vor unserem inneren Auge entstehen und wieder verschwinden. Florale Muster sehen aus wie aus Stein gemeißelt – fast zu zart um sie zu berühren. Die Blüten bezaubern durch einen Mix aus Retrooptik und moderner Farbgebung und schlagen so eine Brücke zwischen traditionellem Print und innovativem Look. Das saisonal limitierte Highlight lockt mit Lebkuchenplätzchen, kleinen Hirschköpfen und Herzchen und löst neben ganz viel Weihnachtsgefühl auch noch die Haben-Wollen-Lust aus. Vierzehn verschiedene Dessins und fünf Unifarben peppen nicht nur jedes Winteroutfit auf, sondern passen dank zeitloser Eleganz auch zu jedem Look: von modern bis zeitlos, von sportiv bis business. Doch nicht nur um das Dessin hat sich das Designteam von Knirps Gedanken gemacht: Gerade im Winter ist es wichtig, sich als Fußgänger optisch bemerkbar zu machen. Knirps ist es gelungen, den Sicherheitsaspekt in den Vordergrund zustellen und die Funktion von Reflektoren in das Design des Schirmdachs zu integrieren und so eine elegante und erwachsene Optik zu realisieren. Mit Knirps kann der Winter so schön sein. Bildquelle:kein externes Copyright

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Franziska Eschetshuber