“Werd’ die neue LÄTTA-Frau”! LÄTTA sucht das Gesicht für einen neuen Spot

"Werd

Hamburg, 4. April 2011. Weiblich, selbstbewusst, lebenslustig, spontan? Dann “Werd’ die neue LÄTTA-Frau” und damit zum Star eines neuen LÄTTA-Spots, der im Spätsommer 2011 bei einer eigens dafür angesetzten Spot-Premiere auf die ganz große Kinoleinwand gebracht wird – Roter Teppich und Promi inklusive! Alle Frauen, die diese einmalige Chance nutzen möchten, bewerben sich ab dem 4. April direkt auf kommen zu einem der zehn Castings der für ihr farbenfrohes Logo bekannten Margarinemarke. Wer die neue LÄTTA-Frau wird, bestimmen in einem mehrstufigen Auswahlprozess die LÄTTA-Fans per Online-Votings und eine Jury, zu der auch Wolke Hegenbarth gehört: “Wir suchen eine junge Frau mit einer frischen Art, die sich was traut und auch mal etwas Unvorhergesehenes tut”, erklärt die 30-jährige Schauspielerin. “Wenn ich meine Stimme abgebe, werde ich hierauf ganz besonders achten.” Highlight: Die Top 10, die aus der ersten Auswahlrunde hervorgeht, reist für vier Tage nach Schweden, wo ein Fotoshooting wartet und schließlich die drei Finalistinnen bestimmt werden. Noch vor Ort drehen sie ihren eigenen LÄTTA-Spot. Mehr unter unterta.net.

Die Nächste bitte! – Die Castings: Zwischen dem 4. und 15. Mai finden bundesweit in zehn Kinos große Castings statt. Von 13:00 bis 23:00 Uhr kann jede Frau ab 18 Jahren teilnehmen und zeigen, warum sie die neue LÄTTA-Frau ist. Aufgabe ist, sich in einem vor Ort aufgebauten Set filmen zu lassen und dabei eine kleine, von LÄTTA vorgegebene Situation individuell und kreativ zu lösen. Das beim Casting entstandene Video wird auf der Aktionsplattformgeladen.

Die Tourdaten:

– 04.05.2011 CinemaxX Hamburg Dammtor
– 05.05.2011 CinemaxX Hannover Nikolaistraße
– 06.05.2011 CinemaxX Magdeburg
– 07.05.2011 CinemaxX Dresden
– 08.05.2011 CinemaxX Berlin Potsdamer Platz
– 11.05.2011 CinemaxX Essen
– 12.05.2011 Cinedom Köln
– 13.05.2011 CinemaxX Offenbach
– 14.05.2011 CinemaxX Stuttgart an der Liederhalle
– 15.05.2011 CinemaxX München

Gleiche Chance für alle! – Mitmachen auch von zu Hause: Wer nicht zu den Castings kommen kann, hat vom 4. April bis zum 20. Mai (12:00 Uhr MEZ) die Möglichkeit, ganz einfach von zu Hause aus mitzumachen. Dazu müssen die Teilnehmerinnen ein kurzes Video auf der Aktionsplattformladen, in dem sie die gleiche Aufgabe wie auch beim Casting auf ihre persönliche Art und Weise erfüllen. Wer keine Filmkamera zur Hand hat, kann alternativ auch ein Foto von sich hochladen und die vorgegebene Aufgabe dazu schriftlich lösen.

Und Action! – Die Aktionsplattform: Alle Beiträge – egal ob beim Casting oder zu Hause entstanden – werden gemeinsam mit ein paar persönlichen Angaben auf der Aktionsplattformgeladen und stehen dort während des gesamten Bewerbungszeitraums vom 4. April bis zum 20. Mai zum Ansehen bereit. Direkt im Anschluss startet die Wahl der Top 10!

Auf der Zielgeraden! – Die Top 10: Aus allen Teilnehmerinnen wird vom 20. Mai bis 10. Juni (12:00 Uhr MEZ) auf der Aktionswebsite die Top 10 gewählt – fünf Kandidatinnen bestimmen die LÄTTA-Fans per Online-Voting, für weitere fünf Frauen, die ihre frische Art per Video oder Foto bewiesen haben, entscheidet sich die LÄTTA-Jury unter Beteiligung von Wolke Hegenbarth.

Auf nach LÄTTA-Land! – Das Halbfinale: Für die Top 10 geht’s am 14. Juli nach Schweden in ein mehrtätiges Casting-Camp. Dort müssen sich die Teilnehmerinnen einem actionreichen Fotoshooting – ganz nach Art der LÄTTA-Frau – stellen. Direkt vor Ort entscheidet die Jury, welche drei Kandidatinnen ins Finale kommen und noch in Schweden den neuen Spot drehen, der am Ende der Aktion bei der großen Spot-Premiere im Kino präsentiert wird.

And the Winner is …! – Das finale Voting: Wer die neue LÄTTA-Frau wird, entscheiden am Ende erneut die LÄTTA-Fans per Voting aufer zweite und besonders spannende Votingzeitraum beginnt am 25. Juli und endet am 5. August, 12:00 Uhr MEZ. Dann steht die neue LÄTTA-Frau 2011 fest!

Großes Kino! – Die Spot-Premiere: Nachdem die frisch ernannte LÄTTA-Frau in Schweden ihren eigenen Spot gedreht hat, wird dieser bei einer exklusiven Spot-Premiere am 25. August im CinemaxX Hamburg Dammtor vorgestellt – auf der ganz großen Kinoleinwand.

Geballte Kompetenz! – Die prominente Jury: Die LÄTTA-Jury besteht – neben Wolke Hegenbarth – aus dem Werbeagenturbesitzer Jochen Rupp, der Marketingexpertin und LÄTTA-Verantwortlichen Jutta Kloep sowie Sergio Bongiovanni, Modelbooker und Redakteur der Zeitschrift JOLIE, die die Aktion unterstützt. Übrigens: Die komplette Jury wird auch beim Casting-Camp in Schweden dabei sein. Wolke Hegenbarth: “Ich bin nicht nur da, um die Teilnehmerinnen zu bewerten. Wenn sie im Camp in Schweden Fragen haben, gebe ich gern ein paar Tipps.”

Alle Infos zur Aktion “Werd’ die neue LÄTTA-Frau” und die Teilnahmebedingungen gibt”s auf der Aktionsplattform unterta.net.

Über LÄTTA – die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt
LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: “LÄTTA classic” und “LÄTTA mit Joghurt” enthalten jeweils 39 Prozent Fett. “LÄTTA extra fit” mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter.
Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten. Mehr unter.

Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)
Strandkai 1
20457 Hamburg
040/37479821

annika.henning@edelman.com

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Annika Henning
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
annika.henning@edelman.com
040/37479821
http://www.edelman.com