Waschen, Schneiden, Föhnen für den guten Zweck – am 28. Mai ist World Blood Cancer Day

Über 80.000 Menschen suchen jährlich nach einem passenden Stammzellenspender und kämpfen mit der Diagnose Blutkrebs- bereits ein Haarschnitt kann helfen Leben zu retten und Sie können helfen!

Waschen, Schneiden, Föhnen für den guten Zweck - am 28. Mai ist World Blood Cancer Day

Sacha Linnepe & Team

In Kooperation mit dem DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) öffnet SACHA LINNEPE am 28. Mai, anlässlich des World Blood Cancer Days, die Pforten seines Herdecker Friseursalons und verzaubert seine Kunden mit einem exklusiven Styling.

Ob Waschen, Schneiden, Föhnen oder doch die Rundumerneuerung – am Montag, zwischen 9 und17 Uhr, heißt es Stylen bis die Finger brennen.

Seit nunmehr vier Jahren organisiert die DKMS den weltweiten Aktionstag „World Blood Cancer Day“ im Kampf gegen Blutkrebs. An diesem Tag werden weltweit Firmen und Menschen dazu aufgerufen, sie im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen und Betroffenen die Chance auf ein gesundes Leben zu ermöglichen. Der Slogan „Setzen Sie ein Zeichen“ verbindet Patienten mit Spendern, Familien, Freunden und Unterstützern – denn die Diagnose Blutkrebs kann jeden treffen.

Für SACHA LINNEPE ist die Unterstützung des WBCD ein persönliches Anliegen: „Stäbchen rein, Spender sein. Ich denke, jeder kennt den Slogan der DKMs. Für gewöhnlich sitzen wir im Auto und sehen im Vorbeifahren eines der vielen DKMS Plakate. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, der Gedanke, sich als Spender registrieren zu lassen, ist bei der nächsten Ampelschaltung meist schon wieder weg. Wie wichtig dieser Aufruf aber wirklich sein und wie schnell sich das eigene Leben schlagartig verändern kann, bemerkt man wohl erst, wenn ein Dir nahestehender Mensch betroffen ist“, so Sacha Linnepe. „Wir sollten uns täglich bewusst machen, dass unsere Gesundheit unser wichtigstes Gut und alles andere als selbstverständlich ist“, so Linnepe weiter.

SACHA LINNEPE und sein Team spenden die an diesem Tag eingenommen Erlöse in voller Höhe der DKMS und ebnen, gemeinsam mit Ihrer Hilfe, vielen Menschen den Grundbaustein für ein neues, Leben.

Wenn auch Sie gerne helfen möchten, können Sie zwischen 9-17 Uhr den WBCD im Herdecker Salon in der Marktgasse 4-6 besuchen. Auch wenn es vielleicht kein neues Haarstyling werden soll und nur mal wieder das Shampoo ausgegangen ist- alle Erlöse kommen ausnahmslos dem guten Zweck zu Gute.

Für den süßen Gaumen werden leckere Plätzchen aus dem Café Wenning serviert und das Team von SACHA LINNEPE bedankt sich bei allen Kunden mit einem exklusiven Verwöhnset für zu Hause.

Gemeinsam können Betroffene, die eine Stammzellenspende benötigen, eine zweite Chance auf ein neues Leben bekommen.

#fuckcancer #wbcd #dkms #lebenretten

Um lange Wartezeiten für die Besucher zu vermeiden, ist eine vorherige Terminvereinbarung empfehlenswert.

Nähere Informationen zum World Blood Cancer Day finden Sie unter:

www.worldbloodcancerday.org

www.linnepe.de