Warum Männer gerne größer sein wollen

Größe, Status, Macht – was Frauen an Männern lieben

Warum Männer gerne größer   sein wollen

Männer-Mode: Die Lift-Up-Schuhe von Mario Bertulli

Größe, Status, Macht – das sind die wichtigsten Merkmale, welche Frauen bei Männern bevorzugen. Die „Größe der Männer“ ist ein besonderes Phänomen. Sogar Wissenschaftler beschäftigen sich seit Jahren mit den Einflussfaktoren der männlichen Statur. Erkenntnis: Größere Männer sind erfolgreicher, nicht nur bei Frauen, sondern auch im Beruf. Um die eigenen Erfolgschancen zu steigern, greifen daher viele Männer zu den Lift-Up Schuhen von Mario Bertulli. Das Traditionsunternehmen ist mit seinen hochwertigen Schuhen eine Lösung für Männer, die größer werden wollen.

Frauen wissen was sie wollen. Laut der aktuellen ElitePartner Singlestudie sind bei einem Mann drei Aspekte entscheidend: die Körpergröße, die Bildung und der Verdienst. Ein großer Mann symbolisiert gute Gene, attraktive Bildung und einen überdurchschnittlich hohen Verdienst. Im Rahmen der Studie des Singleportals wurden 4.000 Frauen befragt. 78 Prozent sind sich einig: Der Mann an ihrer Seite muss größer sein. Interessanterweise schreibt DIE WELT Online: „Ein hoher Wuchs ist ein Indiz für eine gute soziale Herkunft sowie für bessere Karrierechancen“. Demnach sind Männer aus den oberen Gesellschaftsschichten um zirka zehn Zentimeter größer als Männer aus den unteren Klassen. „Je größer ein Mann ist, desto symmetrischer und damit attraktiver ist er“, schreibt das renommierte Nachrichten-Portal.

Mit der Größe steigen die Karrierechancen

Große Männer haben bessere Chancen auf eine erfolgreiche Karriere. Das hat Fabian Spanhel in seiner Diplomarbeit „Der Einfluss der Körpergröße auf Lohnhöhe und Berufswahl“ herausgefunden. Laut seiner wissenschaftlichen Arbeit sind Männer mit einem überdurchschnittlichen Nettolohn größer als Männer mit einem unterdurchschnittlichen Nettolohn. Der Zusammenhang zwischen Körpergröße und Erfolg ist bedeutend. Spanhel stellt fest, dass die größte Diskrepanz in der Körpergröße mit 4,16 Zentimetern zwischen promovierten Männern und Männern mit einer Anlernausbildung oder einem beruflichen Praktikum zu beobachten ist. Außerdem steigen größere Männer bei gleicher Intelligenz und Ausbildung die Karriereleiter schneller empor als kleinere.

Mario Bertulli bietet Hilfsmittel für kleinere Männer

Laut einer Statista-Studie im Jahr 2006 haben 26,10 Prozent der deutschen Männer eine Körpergröße von 175 bis 179 Zentimeter – für diese Männer oft ein unattraktives Körpermaß. Zuweilen gepaart mit mangelnden Selbstbewusstsein und fehlendem Wohlgefühl. Frauen hingegen nutzen seit Jahren Hilfsmittel wie High Heels, Push-Up Wäsche, Kosmetikartikel und manchmal sogar kosmetische Operationen, um attraktiver zu sein. Die Männer stellen nur ihre Garderobe um. Genau diese Klientel spricht das Unternehmen Mario Bertulli an (www.mariobertulli.eu). Seit 40 Jahren gehört das Unternehmen zu den Top-Adressen für erhöhte Schuhe. Die für Außenstehende unsichtbare Erhöhung lässt den Mann um bis zu zehn Zentimeter größer werden. Die Produktvielfalt bietet dem Mann außerdem eine Lösung für alle Anlässe. Die elegante, hochwertige Verarbeitung, die unterschiedlichen Kollektionen und das neue, selbstbewusste Wohlgefühl beeindrucken inzwischen Kunden aus 69 Ländern. Weltweit ist die italienische Eleganz begehrt. Die Nachfrage konzentriert sich nicht nur auf Europa, sondern Kunden bestellen unter www.mariobertulli.eu sogar auch aus Brasilien, USA, Australien oder aus Saudi Arabien.

Gründe und Anlässe für selbstbewusstes Auftreten gibt es für Männer zuhauf. Die meisten tragen die bequemen Schuhe ständig. Andere nutzen besondere Feste wie die eigene Hochzeit, den Abiball, ein Date mit der Traumfrau oder ein wichtiges Bewerbungsgespräch für eine höhere Position in Unternehmen.

Mario Bertulli im Profil: Die Marke Bertulli (www.mariobertulli.eu) steht seit über 40 Jahren für elegante und hochwertige Schuhe für den Mann. Bekannt ist Bertulli für seinen Liftschuh, aus einem von 100 verschiedenen Modellen bestehenden Sortiment. Von Luxus bis Sport hat der Kunde die freie Wahl. Bertulli verwendet eingearbeitete Fußbetteinlagen, um damit den Träger je nach Modell um bis zu zehn Zentimeter zu erhöhen. Angeboten werden die qualitativ hochwertigen Herrenschuhe über den Online-Shop oder per Katalog. Ein qualifiziertes Personal berät den Kunden bei der Auswahl. Denn wer gerne Größe und Komfort genießt, kommt bei Bertulli voll auf seine Kosten.

Mario Bertulli – Charlet S.A.M.
Marc Gindorf
2, rue du rocher