Vom Traumpartner zum Schmuddel

Wenn die Traumfrau erobert ist, kann sich der Partner entspannt zurücklehnen. So kann es passieren, dass an einem Wochenende gar nicht die Zähne geputzt werden oder geduscht wird. Es lebe Flodder!

Vom Traumpartner zum Schmuddel

Selbst der Gang zum Bäcker wird im Gammel-Jogginganzug mit Strubbelhaaren vollzogen.
Das mag ein Klischee sein, dennoch ist es Realität. Selbstverständlich gibt es auch das andere Extrem.
Viele Männer kümmern sich im Vergleich zu Frauen oftmals weniger um sich selbst, angefangen von der Hygiene und Outfit bis zur Gesundheit.
Gibt es Gründe für ein solches Verhalten? Ja, sogar viele. Vielfach hat es mit Ego zu tun, daher fühlen sich Männer in ihrer Gammeligkeit wohl.
Der Anzug am Wochenende ist in der heutigen Zeit vielfach passé, aber eine gepflegte Jeans und ein passendes Hemd geht immer. Die Partnerin sollte mit gutem Beispiel vorangehen. „Denn was bringt es, wenn der Mann sich herausputzt und die Frau stattdessen im verwaschenen, ausgebeulten Jogginganzug das Wochenende nur auf dem Sofa verbringt.“

„Ist doch ein gepflegtes Äußeres eine Sache von Respekt und Wertschätzung“, meint Nicola Schmidt. „Auch wenn man schon lange zusammen ist, sollte man auf sich achten.“ Sollte es trotzdem passieren, dass der Partner sich gehen läßt, dann kann man mit Diplomatie am meisten erreichen.
Übrigens: Komplimente stärken und verfehlen nur selten ihre Wirkung! Zum Beispiel: „In diesem Hemd siehst du klasse aus.“
Frauen hingegen werden oft anders erzogen und von der Gesellschaft auch anders gepolt. Hier steht oftmals der Konkurrenzdruck im Vordergrund, schön und gesund zu sein.
Auch Vorschläge, gemeinsam etwas zu unternehmen, zum Beispiel gemeinsam zum Sport zu gehen schafft Solidarität und stärkt die Partnerschaft. Das Gleiche gilt für die Ernährung, gerade wenn es darum geht weniger Süßes zu essen. Dann ruhig den Partner fragen: „Machst du mit?“
Allerdings zumindest bei der jüngeren Generation wandelt sich die Sichtweise. Der Trend geht auch bei den Männern zu mehr Sorgfalt mit sich selbst. Zahlen der Kosmetikindustrie und gut besuchte Sportstudios sprechen dafür.
Seminare zum Thema Image & Business-Etikette bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt bietet Image- und Managementtrainings/ Vorträge an. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte ebenso wie Mitarbeiter mittelständiger Firmen und Großkonzerne. Ihre Kerngebiete umfassen Business-Etikette/ moderne Umgangsformen und Image/ souveränes Auftreten für den beruflichen und privaten Einsatz.

Seminare und Vorträge zum Thema Image & Etikette bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.
Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.

Kontakt:
Image Impulse Business Training
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Kontakt:
Image-Impulse Nicola Schmidt
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com