Vertical Limit

Ein Automatik-Chronograph, der Grenzen überwindet
Vertical Limit
Jean Marcel Automatik-Chrono mit vertikalen Anzeigen

(k-press) Für die echten Erfahrungen im Leben wird es wohl nie eine App geben: Der Jean Marcel Automatik-Chronograph »Vertical Limit« überwindet bei seiner mechanischen Zeitmessung die Grenzen bisherigen Designs mit vertikaler Anordnung der Totalisatoren.
Das eingesetzte Uhrwerk JM Kaliber A 19 auf Basis eines ETA Valjoux 7750 ist ein unverwüstliches Automatikuhrwerk mit etwa 45 Stunden Gangreserve und Zeitstoppfunktion. Nun wurde es für den Jean Marcel Chronographen Vertical Limit 160.250.52 aus der Clarus-Linie neu definiert: Wochentag und Datum sind jeweils im Minuten- und Stundentotalisator integriert, ohne die Klarheit der Totalisatoren zu beeinträchtigen. Hinzu kommt eine heutzutage selten zu findende Telemeteranzeige in der Zifferblattmitte.

Dank Telemeterskala lässt sich beispielsweise die Entfernung eines Gewitters bestimmen: In drei Sekunden legt der Schall einen Kilometer Wegstrecke zurück. Die Zeitdifferenz vom Blitz bis zum Donner gibt einen Hinweis auf die räumliche Distanz zum Unwetter.

Das klare Design hat Jean Marcel sich schützen lassen – es entspricht der Gestaltungsperfektion der gesamten Clarus-Linie: Die Totalisatoren sind für bessere Ablesbarkeit dunkelblau hinterlegt und weiß bedruckt; sowohl der Sekundenzeiger der Stoppuhr als auch der kleinen permanent mitlaufenden Sekunde besitzen rote Zeigerspitzen für eine bessere Ablesbarkeit. Trotz des hohen Wiedererkennungswertes der außergewöhnlichen Uhr steht die edle Gesamtwirkung im Vordergrund. Eine Uhr, die geschäftlich und privat stets eine gute Figur macht und durch ihre exzellente Qualität eine uneingeschränkte Alltagstauglichkeit besitzt.

Das hochwertige Schweizer Automatikuhrwerk des Jean Marcel Clarus Chronographen Vertical Limit 160.250.52 wurde in einer veredelten Version mit gebläuten Stahlschrauben eingeschalt und ist durch den Glasboden sichtbar. Vorne und hinten wurden kratzfeste Saphirgläser eingesetzt, das Gehäuse ist bis 10 Atmosphären wasserdicht, entsprechend einem Wasserdruck in 100 m Tauchtiefe. Als Modell 560.250.52 ist die Uhr auch mit Milanaiseband erhältlich.

Der Jean Marcel Clarus Chronograph Vertical Limit ist in streng limitierten Auflagen von weltweit 300 Exemplaren im Uhrenfachhandel sowie im JM Online-Shop www.jeanmarcel24.com erhältlich. Er kostet mit Kalbslederband 1.750,00 Euro, mit Milanaiseband 1.850,00 Euro.

Weitere Informationen:

Jean Marcel Montres GmbH
Schulstr. 10
www.jeanmarcel.com

Jürgen Kuhn
Telefon: +49 (0) 72 21 – 96 98 14
info@jeanmarcel.com

Klare Konzepte

Anspruchsvolle Menschen suchen heute wertbeständige und formvollendete Produkte, zeitlos in Design und Funktion. Jean Marcel Uhren sind langlebige mechanische Meisterwerke und daher eine nachhaltige und sinnvolle Investition. Ihre Exklusivität unterstreicht den persönlichen Stil des Trägers. Robuste Technik im Innern gewährleistet absolute Alltagstauglichkeit. Die technische Qualität steht auf höchstem Niveau, mit klassischem ETA Handaufzugs- oder Automatikwerk, von Spezialisten während mehrerer Tage sorgfältig geprüft und feinreguliert – darüber erhält der Kunde ein Zertifikat ausgehändigt. Die Uhrwerke von Jean Marcel erfreuen nicht nur durch Präzision, sondern auch durch technische Ästhetik: schon die Einzelteile sind meist aufwendig bearbeitet, graviert und verfeinert. Die edlen Schweizer Uhrenkreationen von Jean Marcel sind in streng limitierten Auflagen von weltweit 300 Exemplaren im Uhrenfachhandel sowie im JM Online-Shop www.jeanmarcel24.com erhältlich.

Jean Marcel Montres GmbH
Jürgen Kuhn