Und dabei sagt man Frauen seien kompliziert …

Martin von Bergen deckt die Geheimnisse der Männerwelt auf

Männer und Frauen sind eigentlich zu verschieden, um dauerhaft glücklich zu sein? Bei der relativ hohen Scheidungsrate und der ziemlich großen Anzahl an Singles, die sich scheinbar nicht dauerhaft binden können, liegt dieser Schluss nahe. Doch vielleicht sind wir einfach zu ungeduldig dem anderen Geschlecht gegenüber. Möglicherweise fehlt es lediglich an etwas Empathie. Dadurch fällt es uns schwer, zu deuten, wieso sich unser Partner plötzlich wieder mehr für seinen Kumpel in der Kneipe interessiert, anstatt traute Zweisamkeit zu genießen. Dass Frauen in der Beziehungsgeschichte der schwierigere Part sind, ist hinreichend bekannt. Comedians haben dieses Thema zu abendfüllenden Unterhaltungsshows ausgeweitet. Mehr oder weniger hilfreiche Bücher wurden geschrieben und es sind auch Filme verfügbar, die diesen Schwerpunkt in den Mittelpunkt stellen. Häufig sind es jedoch die „leidgeplagten“ Männer, die so Unterstützung erfahren.

Seltener findet Beachtung, dass Frauen sich eventuell auch fragen, was das, in ihren Augen merkwürdige Verhalten des männlichen Gegenparts, zu bedeuten hat. Bis jetzt! Martin von Bergen widmet sich dem Beziehungskiller „Mann“ ausführlich auf seiner Website www.martin-von-bergen.info. Der Frauencoach und Bestsellerautor gibt jeder Beziehung eine Chance, indem er das Verhalten des Mannes oder besser die Gegenreaktion des männlichen Geschlechtes auf die Verhaltensweisen der Frau erläutert. So ist es beispielsweise wichtig für die ernsthaft an einer Beziehung interessierten Frau, die Bindungsphasen des männlichen Geschlechtes zu kennen.

Eine ganz bedeutende Erkenntnis für die Damenwelt: Die Frau muss Stärke beweisen. Also doch! In Wahrheit sind die Frauen das starke Geschlecht? Es ist in jedem Fall interessant, den Ausführungen des Autors zu folgen und über seine Aspekte nachzudenken. Bereits die Ratschläge auf der Website machen neugierig. Was macht für Frau wirklich Sinn, wenn Mann sich nicht mehr meldet? Wie geht Frau damit um, wenn Mann plötzlich die Auffassung vertritt, dass er gar keine Beziehung will. Woher weiß Frau, dass Mann ihn liebt? Und ja, auch Männer testen ihre Frauen.

„Das Geheimnis, wie ein Mann sich wieder in Sie verliebt“ hat Martin von Bergen auf 450 Seiten in seinem Bestseller zusammengefasst. Es kann über die Website http://www.martin-von-bergen.info/ebook-inhalt als E-Book bestellt werden. Auszüge aus dem Leitfaden werden als gratis Leseprobe angeboten. Eine Alternative bietet der kostenlose Ratgeber „Wie Sie ihn wieder näher bringen, wenn er sich von Ihnen emotional distanziert hat“. Nun könnte die Damenwelt einwerfen, dass am Ende wieder alles Frauensache bleibt, und die Bemühungen um eine gute Beziehung, doch wieder recht einseitig wären. Und überhaupt! Martin von Bergen – ein Mann als Frauenversteher? Dennoch, bevor Sie Ihren Traummann aufgeben, lohnt sich durchaus ein Blick auf die Seite von Martin von Bergen. Immerhin hat sich der Coach und Autor intensiv mit Frauen auseinandergesetzt, die rein intuitiv echte Männerversteher sind. Eines bleibt jedoch sicher: Beziehungsglück ist immer mit Arbeit verbunden. Dass sich diese Arbeit einerseits lohnen kann und andererseits immer wieder neue Fragen entstehen lässt, zeigen nicht nur die einfühlsamen Worte des Autors, sondern auch die Leserberichte auf der Seite von Martin von Bergen.

Martin von Bergen ist zugleich Coach und Autor des Buches „Das Geheimnis, wie ein Mann sich wieder in Sie verliebt“. Die Coachingtätigkeit übt er seit 2008 aus. Besonders qualifiziert ist er durch seine langjährigen Erfahrungen, die ihn als Berater für Frauen in komplizierten Beziehungssituationen zugutekommen. Er ist Eigentümer der Martin von Bergen Ltd. in Scout Woodford / England.

Martin von Bergen Ltd.
Martin von Bergen