Uhrenhersteller Botta-Design weiter auf Erfolgskurs

Designauszeichnung für MONDO Weltzeituhr, neue Produkte und Preissenkung
Uhrenhersteller Botta-Design weiter auf Erfolgskurs

Das jüngste Armbanduhren-Modell von Botta-Design, die MONDO Weltzeituhr, wurde soeben mit dem „Focus Open Designpreis 2012“ ausgezeichnet. Damit erhält Botta-Design bereits die 47ste Design-Auszeichnung und ist weiterhin eine der am häufigsten prämierten Uhrenmarken – weltweit.

Seit zwei Jahren ist die „Black Edition“ Armbanduhren-Serie von Botta-Design erhältlich. Ab sofort sind die dazu passenden Edelstahl-Gliederbänder mit schwarzer PVD Beschichtung bestellbar. Auch als Ersatzband für die nachträgliche Montage erhältlich. Besuchen Sie den Onlineshop unter http://www.botta-design.de/de/shopstart/

Eine gute Nachricht für alle Fans der UNO Wanduhr: Der Einzeiger-Klassiker wurde soeben um 100,- Euro im Preis gesenkt. Durch ein optimiertes Fertigungsverfahren konnten die Herstellungskosten deutlich reduziert werden – und Botta-Design gibt diesen Vorteil direkt an die Kunden weiter. Die UNO Wanduhr wird in identischer Qualität weiterhin komplett in Deutschland produziert und ist jetzt ab 248.- Euro erhältlich.

„Dinge werden übersichtlicher, wenn man sie auf das Wesentliche reduziert.“
Bereits 1986 entwickelte Klaus Botta entsprechend dieser Erkenntnis die Einzeigeruhr UNO. Er gilt seitdem als Erfinder der modernen Einzeigeruhr – und als Wegbereiter für eine Welle von Einzeigeruhren vieler anderer Anbieter.
Klaus Botta entwirft und entwickelt seit über 25 Jahren Uhren. Ursprünglich für Unternehmen wie Junghans, Bestform und Watchpeople – seit dem Jahr 2000 unter der eigenen Marke. Botta-Design Uhren bestechen durch ihre Klarheit, Eindeutigkeit, Reduktion aufs Wesentliche und eine kompromisslose Funktionalität – vereint mit zeitgemäßem Design, das weder modisch noch historisierend ist.
Die Uhren von Klaus Botta wurden mit 45 Design-Awards ausgezeichnet und in die Sammlungen renommierter nationaler und internationaler Museen aufgenommen.

Botta-Design
Klaus Botta