Über 400 ausgewählte Weine aus aller Welt – lieblings-weine.de

lieblings-weine.de unterscheidet sich klar von vielen großen Onlineshops. Die klar definierte strenge Vorselektion der Betreiber bietet dem Weinkunden eine perfekte Auswahl an allen wichtigen Weinen.

Über 400 ausgewählte Weine aus aller Welt - lieblings-weine.de

lieblings-weine.de

Balingen, 08.01.2016. Gegründet wurde lieblings-weine.de bereits 2010 von Hartwig und Annette Conzelmann in Balingen auf der schwäbischen Alb. Die Liebe zu gutem Wein und jahrelange Erfahrungen durch organisierte Weinveranstaltungen mit bis zu 120 Personen führte im Jahr 2010 dazu, dass sich das Unternehmen Zeitgeist Arena GmbH dazu entschloss den bislang ausschließlich stationär geführten Weinhandel auch ins Internet zu verlagern. Der Onlineshop setzt analog zum stationären Handel auf Spitzenweine die nicht unbedingt teuer sein müssen, namhafte Weine sind aber ebenso im Portfolio enthalten wie auch alle wichtigen und gängigen Champagnerhäuser.

„400 Weine im Portfolio genügen auch im Internet, wir wollen hier ganz klar ein Zeichen setzen gegenüber den anderen großen Logistikern im Netz, bei denen es letztlich nur darauf ankommt Ware von A nach B zu verschicken. Mit Weinhandel haben diese Onlineshops oftmals leider nicht viel zu tun, denn bei über 6000 verschiedenen Weinen kann man nicht mehr von einer Auswahl sprechen“ weiß Hartwig Conzelmann, Inhaber von lieblings-weine.de.

Der Onlineshop entwickelt sich seit vielen Jahren langsam aber stetig mit zunehmendem Traffic und Verkaufszahlen. „Das ist für uns perfekt, denn wir wollen langsam und gesund wachsen und den Wein als Produkt nicht aus den Augen verlieren“.

Die Weine sind vor Ort in ausreichender Menge verfügbar und können nach vorheriger Vereinbarung im Showroom in Balingen auch abgeholt werden. hier werden auch immer wieder kleinere Themenabende und Weinveranstaltungen abgehalten. Ab 14 Personen versuchen die Inhaber auch für Unternehmen und Privatpersonen Veranstaltungen zu organisieren.

Weitere Informationen über die Weine, den Onlineshop und Veranstaltungen finden Sie auf www.lieblings-weine.de

Zeitgeist Arena GmbH erstellt seit vielen Jahren Webseiten für mittelständische Unternehmen. Im weiteren betriebt die Firma seit 2005 einen stationären Weinhandel in 72336 Balingen, seit 2010 werden die Weine auch online über das Portal www.lieblings-weine.de angeboten.

Zeitgeist Arena GmbH
Hartwig Conzelmann