Trendige Papillio® Schuhe für Modeliebhaberinnen

Die Marke Papillio ist eng mit BIRKENSTOCK verbunden und bietet stylische und edle Schuhe mit gewohnt hohem Tragekomfort.

Trendige Papillio® Schuhe für Modeliebhaberinnen

BIRKENSTOCK Papillio Gizeh

Mit raffinierten Kombinationen aus Gold und Silber, opulenten barocken Mustern und kühlen Metallics setzen die natürlichen Papillio Sandalen aus Deutschland trendige Akzente in der neuen Saison. Echte Lieblingsstücke für Modeliebhaberinnen sind die Sandalen mit Espadrille-Sohle und Animal-Looks.

„Mit den Papillio Schuhen bieten wir Modeliebhaberinnen im aktuellen Katalog gleich zwei trendige Designstücke an – Animal-Look und Blumenprints“, so Jochen Gutzy, Head of Communications.

Englische Tradition trifft auf Kollektions-Klassiker
Für die Klassiker unter den Papillio-Schuhmodellen, Madrid und Gizeh, werden in der Frühjahr-/Sommer-Kollektion Stoffe des englischen Traditions-Kaufhauses Liberty aus London verarbeitet. Mit blumigen Designs in Kombination mit hochwertigem Leder entstehen so die zartesten Madrids und Gizehs des Sommers.

En Vogue in den Sommer mit Wildlife und Kork und Papillio Sandalen
Der Erfolgskurs des Kork-Obermaterials geht in die nächste Saison: Im Sommer 2014 wird das natürliche Material um glänzende Metallic-Elemente und Leoparden-Prints ergänzt. Auch die angesagte Espadrille-Sohle ist fester Bestandteil der neuen Kollektion. Mit Giraffen-Prints auf Leinen und Leoparden-, Zebra- und Camouflage-Mustern auf dem natürlichen Obermaterial Birko-Flor garantieren die neuen Papillio Schuhe des Sommers nicht nur modische Treffsicherheit für alle Modeliebhaberinnen, sondern auch höchsten Tragekomfort. So macht Mode Spaß.

Alle Papillio-Modelle im aktuellen Katalog sind ab Größe 35 erhältlich.

Weitere Informationen zu den Papillio Schuhen finden Sie unter www.birkenstock.com

Den BIRKENSTOCK Shop in Ihrer Nähe finden Sie in der Händlersuche: http://birkenstock.com/haendler-de.htm

Weiteres Bildmaterial zu den Papillio® Schuhen finden Sie unter http://www.flickr.com/photos/101246242@N06/sets/72157635681509054/

BIRKENSTOCK ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Familien-unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als „Untertan und Schuhmacher“ erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell „Madrid“. 1982 folgen die ersten fünf Modelle der „Zehensteg-Sandale“. Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an – auf aktuell rund 250 Produkte. Seit gut 40 Jahren ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Sitz der Verwaltung der BIRKENSTOCK Gruppe ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß bei Bonn. Das Unternehmen ist in Deutschland an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen vertreten.
Weitere Informationen unter www.birkenstock.com.

Birkenstock Orthopädie GmbH
Jochen Gutzy