Traumhochzeit.com und GALERIA Kaufhof kooperieren beim Thema Hochzeitstisch

GALERIA Kaufhof setzt bei der Bewerbung ihres Hochzeitstisch-Angebots www.galeria-hochzeit.de auf Traumhochzeit.com
Traumhochzeit.com und GALERIA Kaufhof kooperieren beim Thema Hochzeitstisch

Neben Geld wünschen sich viele Brautpaare auch Sachgeschenke zu ihrem großen Tag. Damit die Frischvermählten die richtigen Geschenke erhalten, hat sich seit vielen Jahren ein Hochzeitstisch bewährt. Hier legen Hochzeitspaare eine Liste mit ihren Geschenkwünschen an. „Ein Hochzeitstisch ist eine wesentliche Erleichterung für das Brautpaar und deren Gäste. Doppelte Geschenke werden vermieden, die Hochzeitsgäste können die gesamte Wunschliste des Brautpaars einsehen und finden so einfacherer das passende Geschenk für das Brautpaar“, erklärt Anne-Marie Hensing, Portalmanagerin von Traumhochzeit.com.

Traumhochzeit.com bewirbt das Onlinekonzept zielgruppenaffin mit einer umfassenden Kampagne

Was bisher nur in der realen Kaufhauswelt ging, wird nun von GALERIA Kaufhof inzwischen per kreativem Multichannel-Ansatz auch im Internet umgesetzt. „Das interaktive Konzept des GALERIA Hochzeitstischs passt sehr gut“, freut sich die Portalmanagerin „Unsere Brautpaare sind sehr aktiv, nutzen unsere Online-Hochzeitstools und erstellen gerne ihre eigene Hochzeitswebseite für ihre Hochzeit. Hier haben sie auch die Möglichkeit einen eigenen Hochzeitsblog anzulegen, um so ständig in Kontakt mit ihren Gästen zu stehen.“ Das Konzept überzeugte das Team und so unterstützt Traumhochzeit.com den mit einer umfassenden, individuellen Marketingkooperation. „GALERIA Kaufhof bietet das Konzept des Hochzeitstisches sowohl online, als auch offline an. Da kann jeder Gast selbst entscheiden, über welchen Kanal er den Hochzeitstisch nutzen möchte und das gefällt uns“, so Anne-Marie Hensing.

Die Kooperation zwischen GALERIA Kaufhof und Traumhochzeit.com umfasst neben einer E-Mail-Kampagne, Special Ads, Branchenbucheinträge sowie ein Advertorial im Onlinemagazin. „Wir haben uns für Traumhochzeit.com als Kooperationspartner entschieden, weil das Portal unserer Meinung nach Brautpaare auf qualitativ sehr hohem Niveau bestmöglich unterstützt und daher auch unsere Ansprüche voll und ganz erfüllt“, begründet Dr. Maik Münzinger, Audiovisuelle Medien GALERIA Kaufhof, die Kooperation mit Traumhochzeit.com.

GALERIA Hochzeitstisch: Geschenke einfach und bequem per Mausklick

Brautpaare, die sich für einen GALERIA Hochzeitstisch entscheiden, suchen bei einem persönlichen Beratungstermin in einer Filiale vor Ort ihre Wunschgeschenke aus und machen individuelle Bilder. Diese können sie dann im zweiten Schritt hochladen und ihren persönlichen Online-Hochzeitstisch damit selbst gestalten. Zusätzlich haben Brautpaare die Möglichkeit ein Gästebuch anzulegen, die Wunschliste zu kommentieren oder auch Begrüßungsvideos einzustellen. Hochzeitsgäste können dann wahlweise in einer von über 100 Filialen oder im Internet die Geschenkwünsche einsehen, Geschenke zur Abholung reservieren, direkt kaufen oder mit einer Grußkarte versehen an das Brautpaar liefern lassen.

Traumhochzeit.com ist das große deutschsprachige Hochzeitsportal und bietet ein Allroundserviceangebot für die Hochzeitsvorbereitungen und zu allem rund um die Hochzeit selbst. Von der Planung bis zur Durchführung, vom Brautstrauß über Budgetplaner bis zur eigenen Hochzeits-Website mit Fotos & Videos – für das Brautpaar und die Gäste ist das neue Portal ein Alleskönner zum Thema Heiraten. Werbekunden profitieren von der hohen Kaufaffinität in der Planungsphase der Hochzeit, sowie von einem Glamour- und Premium-Umfeld.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem Pferdemarkt und Reiterportal www.pferde.de, das Nutzfahrzeugportal www.mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, das Mietportal www.erento.com, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer www.carsablanca.de und das Hochzeitsportal www.traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Traumhochzeit.com / VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger