Tracht & Country-Messe Salzburg: Moderator Frederic Meisner präsentiert seine erste Trachtenkollektion

Kultmoderator Frederic Meisner präsentiert vom 28. Februar bis 2. März auf der Messe Tracht & Country in Salzburg erstmals seine von ihm selbst designte Trachtenkollektion. Sie umfasst u.a. Janker, Westen und Hemden und kann ab dem Frühjahr 2014 geordert werden.

Was: Frederic Meisner präsentiert seine Trachtenkollektion mit Modenschau und anschließendem Presseempfang

Wann: 28. Februar: Modenschau: 11:00 Uhr // Presseempfang: 12:00 Uhr

Wo: Tracht & Country, Am Messezentrum 6, A-5021 Salzburg // Modenschau: Halle 04 // Presseempfang: Halle 06, Stand 101

Vom 28. Februar bis 2. März stellt der beliebte Moderator und erfolgreiche Unternehmer Frederic Meisner auf der Messe Tracht & Country in Salzburg in Halle 06 am Stand 101 seine von ihm selbst designte Trachtenkollektion vor. Am Eröffnungstag der Messe wird Meisner auf einem traditionellen Pferdegespann in die Messehalle 04 gefahren, um dort um 11:00 Uhr mit einer exklusiven Modenschau seine Kollektion zu präsentieren. Anschließend nimmt sich Herr Meisner um 12:00 Uhr am Messestand 101 in Halle 06 bei einem Presseempfang mit Softdrinks und Fingerfood gerne Zeit für Fragen der anwesenden Journalisten.

„Als „bayrischer Bua“ trage ich natürlich gerne Tracht. Und das nicht nur während des Oktoberfestes. Aber ganz ehrlich: Oft habe ich im Laden einfach nicht das Passende für mich gefunden. So entstand die Idee und durch die Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Designteam Andreas Meister & Fabian Sieghart die Umsetzung“, erzählt Frederic Meisner.

Die alltagstaugliche Trachtenmode für den traditions-, aber trendbewussten Mann umfasst Janker, Hemden, Westen, T-Shirts und Einstecktücher. „Ich habe mir mit dieser Kollektion wirklich einen Traum erfüllt. Sie ist modern, lässig, aber gleichzeitig traditionell – und ich muss ganz ehrlich sagen: am liebsten trage ich in letzter Zeit nur noch meine selbst designte Tracht“, schwärmt der frischgebackene Designer von seiner ersten Kollektion. Trotz hoher Qualität bei den Stoffen sollen aber alle Teile erschwinglich bleiben, betont Meisner. Die Kollektion kann ab dem Frühjahr 2014 geordert werden und wird ab Herbst/Winter 2014 dann im Handel erhältlich sein.

Die Tracht & Country Herbst in Salzburg ist mit über 4.000 Fachbesuchern aus dem In- und Ausland und über 250 Direktausstellern das wichtigste Orderevent für Trachtenmode und alpinen Lifestyle. Vom 28. Februar bis 03. März werden hier die Trends und Highlights für die kommende Saison Herbst/Winter 2014/2015, darunter klassische Trachtenmode, Designertrachten, Leder- und Pelzbekleidung sowie sportive Mode, präsentiert.

Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter www.fredericmeisner.de, auf der Kollektions-Seite www.fredericmeisner.com sowie auf Facebook unter www.facebook.com/FredericMeisner abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Presseakkreditierung zur Präsentation der Trachtenkollektion von Frederic Meisner auf der Tracht & Country in Salzburg:

Bitte teilen Sie uns bis zum 24. Februar mit, ob Sie an der Präsentation teilnehmen und ein Interview mit Herrn Meisner führen möchten, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per E-Mail an akkreditierung@pr4you.de oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99.

Download Akkreditierungsformular:

www.pr4you.de/pressefaecher/frederic-meisner/dokumente/Akkreditierung-2014-02-28-Frederic-Meisner-Trachten.pdf

Über Frederic Meisner

Frederic Meisner wurde 1953 in München geboren und absolvierte von 1972 bis 1974 eine Schauspielausbildung, die er sich durch Model-Jobs, u. a. für den Otto-Katalog, finanzierte. Meisner wirkte als Schauspieler in zahlreichen Film- und TV-Produktionen mit, u. a. „Tatort“, „Derrick“, „Ein Fall für zwei“, „Unordnung und frühes Leid“ (eine Novelle von Thomas Mann) sowie in drei Film- und Fernsehproduktionen für das französische Fernsehen.

1984 begann seine Karriere als Moderator bei SAT.1. 1988 startete das legendäre „Glücksrad“, wo er über 14 Jahre lang bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Neben seiner Laufbahn als TV-Moderator und Schauspieler machte sich Meisner als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden sowie als Moderator und Produzent von Trabrennsport-Magazinen einen Namen.

Die Leidenschaft zu moderieren, hat Frederic Meisner nie losgelassen. Seit 2000 moderiert er u.a. auf Goldstar TV beim Bezahlsender SKY die Musiksendung „Hitcocktail Wunschkonzert“, die an den schönsten Schauplätzen der Welt, u.a. auf Rhodos, in Jerusalem, Tirol, den Dolomiten oder Hamburg produziert wird. Auf dem weltbekannten Münchner Oktoberfest berichtet Meisner vom jährlichen Promistammtisch in Kufflers Weinzelt. Damit nicht genug: Er moderierte zahlreiche Events, u.a. für das Helmholtz Zentrum München, Musikshows in der Münchner Olympiahalle oder den „Tag der Reise“ des Reisebüros Stanglmeier, vor circa 9.000 Zuschauern.

Ganz nebenbei betreibt Meisner sein eigenes Webradio „Frederic Lounge“, das seine Hörer 24 Stunden am Tag mit Chillout- und Loungemusik verwöhnt. Für die Zukunft hat sich Frederic Meisner noch einiges vorgenommen: Momentan schreibt der Kultmoderator fleißig an einem Konzept für eine Reisesendung.

Frederic Meisner ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in München.

Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter http://www.fredericmeisner.de abrufbar.

Frederic Meisner c/o PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann, Lukas Hecht, Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
presse@pr4you.de