Tipps vom Online-Optiker: Welche Brille passt zu meinem Gesicht?

Netzoptiker gibt Hilfestellung bei der Wahl der richtigen Brillenform.

In ihrem Magazin unter http://www.netzoptiker.de/magazin/welches-brillenmodell-passt-zu-welcher-gesichtsform/ hat die Netzoptiker GmbH eine Reihe zum Thema Brillenwahl gestartet. Denn Brillen sind nicht mehr einfach nur Sehhilfe. Sie werden auch immer häufiger als modisches Accessoire eingesetzt, welches noch dazu die eigene Persönlichkeit unterstreicht. Für jeden gibt es heute das richtige Brillengestell. Doch welches passt zu wem? Bei dieser Frage hilft Netzoptiker.

Anhaltspunkt hierfür bietet auch der eigene Gesichtstyp. Generell lassen sich fünf Gesichtstypen nach ihrer Form unterscheiden: oval, rund, herzförmig, trapezförmig und rechteckig. „Um sich einer der Gesichtsformen zuordnen zu können, ist es zunächst wichtig zu wissen, dass sich das Gesicht grundsätzlich in drei Bereiche aufteilen lässt“, so Netzoptiker Geschäftsführer Dirk Meier. Der erste Bereich befindet sich zwischen Haaransatz und Augenbraue, der zweite reicht von den Augenbrauen bis zur unteren Nasenkante und der dritte von der unteren Kante der Nase bis zum Kinn. Unter http://www.netzoptiker.de/magazin/welches-brillenmodell-passt-zu-welcher-gesichtsform/ bietet der Online-Optiker hierfür eine grafische Unterstützung, anhand derer Kunden die eigene Gesichtsform analysieren können.

Die Netzoptiker GmbH bietet als Online-Optiker unter www.netzoptiker.de hochwertige und modische Komplettbrillen, Brillengläser, Sonnen- und Lesebrillen sowie Kontaktlinsen und Zubehör an. Das innovative Geschäftsmodell ermöglicht es Netzoptiker, seine Komplettbrillen für Damen und Herren günstig anzubieten. Die Brillen werden in einer deutschen Meisterwerkstatt von Augenoptikern angefertigt – auch die telefonische Fachberatung wird von ausgebildeten Optikern übernommen. Die Brillen- und Gläserauswahl wird durch eine virtuelle Brillenanprobe sowie eine ausführliche Online Beratung für den Kunden vereinfacht, alternativ kann dieser sich auch verschiedene Modelle zur Ansicht zuschicken lassen.

Netzoptiker GmbH
Corinna Weidmann