Third of Life® launcht neue, innovative Performance Sleepwear

Das neu gegründete Unternehmen Third of Life aus München kommt mit einer Weltneuheit auf den Markt: Innovative Performance Sleepwear, die einen besseren Schlaf ermöglicht, indem sie an jeder Stelle des Körpers für eine optimale Schlaftemperatur sorgt und Feuchtigkeit schnell vom Körper wegleitet.

Auf Basis einer zweijährigen Entwicklungsarbeit wurde damit erstmals Nachtwäsche entwickelt, die den spezifischen Anforderungen des Schlafes gerecht wird. Eine spezielle Faserkombination aus MicroModalAIR sorgt für einen schnellen Abtransport von Feuchtigkeit und hält den Körper damit trocken. Schwitzen und Frieren wird durch präzise an den Körper angepasste Ventilations- und Wärmezonen stark vermindert. Diese dreidimensionale Anordnung von Funktionszonen in Kombination mit einer nahtfreien Herstellung führen zu höchstem Komfort und maximaler Bewegungsfreiheit im Schlaf. Auf Knöpfe, Taschen, Kordeln etc. wird verzichtet, um Hautirritationen vorzubeugen.

Die erste Kollektion vonThird of Life richtet sich an Männer und umfasst die lang- und kurzarmigen SleepShirts AVIOR sowie die langen und kurzen SleepPants AVIOR, jeweils in den Farben schwarz, nachtblau, grau und hellblau. Preislich liegen die Produkte zwischen 55 und 80 Euro und werden online unter www.third-of-life.com und demnächst auch über den Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.

Zielgruppen für die neue Performance Sleepwear sind alle Männer, die sich im Schlaf bestmöglich erholen und dabei stylisch angezogen sein wollen: Vielbeschäftigte und Vielreisende wie Manager, Selbständige oder Berater die zu wenig oder zu unregelmäßig erholsamen Schlaf bekommen, aber trotzdem ihre höchst mögliche Leistungsfähigkeit am nächsten Tag benötigen. Sportler, die ihre Regeneration auf die Nacht ausdehnen wollen und sich auch bei aktiven Betätigungen gerne mit Funktionstextilien umgeben. Also alle Männer, die Schlaf als ein Drittel des Lebens bewusster zur Steigerung ihrer Lebensqualität nutzen möchten.

„Konsumenten und Händler reagieren sehr positiv auf unsere Produkte und freuen sich, dass Innovation, Funktion und Abwechslung in den Markt kommen“, so Frieder Kuhn, einer der beiden Gründer und Vertriebsverantwortlicher von Third of Life. „Unseren Konsumenten gefällt die extreme Weichheit und der hohe Anteil an Naturfasern kombiniert mit Style und Funktion für den besseren Schlaf“ ergänzt Dr. Hanno Deyle, der für Produkt und Marketing zuständige Mitgründer.

Third of Life hat sich zum Ziel gesetzt, ein Drittel unseres Lebens zu optimieren: Unseren Schlaf. Denn die optimale Regeneration von Körper und Gehirn in der Nacht bewirken eine höhere Leistungsfähigkeit und Konzentration am Tag. Langfristig wird die Gesundheit ganzheitlich positiv beeinflusst. Um dieses Ziel zu erreichen, werden weitere Produkte wie eine vollständige Damen-Kollektion, funktionale Bettwäsche, thermoregulierende SmartFoam-Kissen sowie spezielle Nahrungsergänzungsmittel für eine optimale Regeneration im Schlaf demnächst das Sortiment ergänzen.

Gegründet wurde das Unternehmen von Frieder Kuhn, zuletzt PUMA-Geschäftsführer für die Schweiz und Österreich, und Dr. Hanno Deyle, der zuvor als Strategieberater bei Roland Berger europaweit Handels- und Konsumgüterunternehmen beraten hat. Beide entwickelten zusammen mit spezialisierten Textilentwicklern, -designern und Schlafforschern die erste Kollektion einer funktionalen Nachtwäsche. Als Experte und wissenschaftlicher Beirat für Third of Life ist Dr. Markus Dworak tätig, renommierter Schlafforscher unter anderem an der Harvard Medical School (Boston/USA) und Nachwuchspreisträger der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM).

Messeauftritte in den kommenden Wochen:
DESSOUS Messe Wallau im Messecenter Rhein-Main vom 16. bis 18. August 2014, Stand OG 167, www.dessous.muveo.de Bildquelle:

Third of Life ist ein junges Startup-Unternehmen aus München, das gegründet wurde, um unseren Schlaf, mit dem wir rund ein Drittel unseres Lebens verbringen, zu optimieren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Hanno Deyle, Third of Life GmbH, Postfach 81 10 6, 81910 München, Telefon: +49 (0) 89 – 44 35 55 04

Third of Life GmbH
Eva Janich