Thermohosen für Herbst und Winter

Chic, bequem und praktisch
Thermohosen für Herbst und Winter

(rgz-135) Jedes Jahr werden zum Ende des Sommers widerwillig die Sommerkleider in den Schrank zurückgehängt und die warmen Sachen hervorgekramt. Wenn die Tage kürzer werden und der Herbst Einzug hält, ist es wieder höchste Zeit, sich warm anzuziehen. Doch auch Herbst und Winter haben ihre Vorzüge, wenn man für ausreichend warme Kleidung sorgt.

Dazu gehören eine warme Jacke, Schal und Mütze, Handschuhe und natürlich das passende Beinkleid. Ideal sind hier so genannte Thermohosen. Vielen kommt bei diesem Wort das dicke Ski-Outfit in den Sinn. Allerdings möchte man auch in der kalten Jahreszeit chic aussehen und sich ebenso im Alltag bewegen – und nicht wie ein verkappter Skifahrer in der Großstadt. Deswegen sind die Thermohosen von heute zwar warm, sehen aber nicht danach aus. So verbinden sich Funktionalität und Chic perfekt.

Bequem und vielseitig: Stretchhosen

Dabei gibt es Hosen für jede Gelegenheit – ob Freizeit, Beruf oder Alltag. Das deutsche Traditionsunternehmen C. Brühl http://www.c-bruehl.com/new/index.php schneidert seit 1923 bereits Alltagshosen für den Mann – pro Jahr ist das eine stolze Summe von rund 800.000 Hosen. Und natürlich dürfen Thermohosen für den Winter nicht fehlen! Was aber kann man sich unter einer modischen Thermohose vorstellen? Hierbei handelt es sich um Denim- oder Baumwollhosen, die passend zu jeder Kleidung angefertigt werden und gleichzeitig ein spezielles Innenfutter für die kalten Tage aufweisen. Sehen kann man das allerdings nicht – wer es nicht weiß, wird diese für ganz gewöhnliche Hosen halten. Getragen werden die Hosen im modischen Flatfront-Schnitt oder als Five-Pocket und natürlich in den unterschiedlichsten, zum Winter passend, gedeckten Farben. Kombinieren erlaubt: Hierzu passen Pullover genauso wie Hemden oder auch mal das formelle Sacko. Für ein besonders komfortables Tragegefühl sorgt der speziell für diese Hosen verwendete Stretch-Stoff.

Immer die richtige Temperatur

Wenden wir uns noch einmal dem speziellen Innenfutter der Thermohosen zu, denn das hat es in sich. Es besteht aus einem temperaturausgleichendem Material, sodass man die Hose nicht nur an eiskalten Wintertagen tragen kann, sondern auch an Herbsttagen, wenn man eine Winterhose normalerweise im Schrank hängen lässt. Der Thermo-Effekt ist somit nicht nur für Menschen geeignet, die freizeittechnisch viel draußen verbringen, sondern auch beruflich viel an der frischen Luft sind.

Noch mehr zum Thema „Kleidung im Winter“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im http://www.ratgeberzentrale.de/familie-freizeit-hobby/kleidung-im-winter.html

Foto: djd/C. Brühl

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de

RatGeberZentrale