THE GALLERY

+++Betriebsame Fortsetzung der Ordersaison Herbst/Winter 2015/16 in Düsseldorf

THE GALLERY

+++Area-Konzept in der Gallery erfolgreich umgesetzt
Gut besuchte Messestände, volle Flure, stark frequentierte Empfangscounter, das ist das Resumee der heute zu Ende gehenden THE GALLERY in Düsseldorf. In der Kernlaufzeit vom 30. Januar bis 2.Februar 2015 besuchten fast 5.000 Facheinkäufer die BOTSCHAFT an der Cecilienallee sowie denRheinlandsaal im Hilton Hotel und sichteten auf insgesamt 7.500 Quadratmetern 500 Brands. „Es freut uns sehr, dass die positive Stimmung aus Berlin sich auch hier am Modestandort Düsseldorf
fortgesetzt hat“, sagt Project Director National Trade Shows, Ulrike Kähler, und fährt fort: „Für die Aussteller der THE GALLERY war dies eine erfolgreiche Veranstaltung bei der das neue Konzept und
Ausstellerportfolio sehr gut vom Handel angenommen worden ist.“
Mit der Aufteilung in die GOLD-, SILVER- und WHITE AREA für Handelsagenturen, Contemporary
Design und Accessoires wurde die neue Segmentsaufteilung erfolgreich umgesetzt. Insbesondere die GOLD AREA, wo namhafte Agenturen wie LOUD! AGENCY PEGASO DISTRIBUTION STUDIOVENTITRE LAST OF THE TRUE DIE HINTERHOFAGENTUR sowie D-TAILS angesiedelt waren, wurden sehr gut besucht. Seit vergangenem Montag hatten hier viele Aussteller bereits ihre Stände bezogen und Einkäufer zu Orderterminen eingeladen. Über die Kernlaufzeit der THE GALLERY hinaus kann der Fachhandel die Kollektionen noch bis kommenden Donnerstag sichten.
Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, sagt hierzu: „Die wachsende Anzahl von hochwertigen Labels und Agenturen bestätigt unser sogenanntes „Showroom-Konzept“. Eine Präsenz über 10 Tage und das zweimal im Jahr ist aus wirtschaftlicher Sicht die optimale Alternative zur ganzjährigen Anmietung eines Showrooms.“
Fashion in- und outside hieß es während THE GALLERY und so wurde im Rahmen des
Pressefrühstücks in einer Talkrunde intensiv das Thema „Wie kommt der Spaß an der Mode zurück?“diskutiert. Mit dabei waren unter anderem Patrick Coppolecchia-Reinartz, CEO der Agentur D-Tails, Dominik Meuer, CEO der Hinterhofagentur und Einzelhändlerin Isabel Brodt, Geschäftsführerin Identità-Italiana.

Beim Bloggerwalk konnten sich Blogger, unter anderem aus Frankreich sowie Fanning Tseng von MUCstyle und Vreni Frost von Neverever, von den trendigen Kollektionen und Styles inspirieren lassen. Kurzfristig entschloss sich Oberbürgermeister Thomas Geisel am Sonntag zum Messebesuch und ließ sich von Ulrike Kähler und Philipp Kronen die Trends und Konzepte zeigen.

Auch außerhalb der Botschaft setzte die Igedo Modeakzente. Auf großen Transparenten waren Fotografien von Alina Kovaleva, einer Nachwuchsdesignerin der British Higher School of Art & Design aus Moskau, an der Fassade angebracht. Entspannt und gut gelaunt wurden am Samstagabend beim Get-Together Kontakte gepflegt und sich ausgetauscht.

Zufrieden zeigten sich ebenfalls die Aussteller des Red Carpet, dem Abendmodenbereich im Hilton Hotel. Die dritte Ausgabe der Orderplattform für festliche Mode hat sich mittlerweile etabliert. Auch hier
konnten die Hersteller von Cocktail- und Abendkleidern ihre Bücher mit den Adressen vieler Neukunden schließen. Sue Polivka, Account Manager des Ausstellers Mac Duggal, äußert sich wie folgt: „RED CARPET war für uns eine sehr positive Erfahrung mit viel Potenzial. Wir erfuhren ein hohes Interesse an unserer Marke und freuen uns im Juli erneut an der Veranstaltung teilzunehmen.“
Auch Chefeinkäufer, Dirk Pfeiffer, von Cruz Berlin ist positiv gestimmt: „Diese Plattform ist gut und wichtig für Deutschland. Sie erleichtert uns den Einkauf, der andernfalls noch relativ versprengt ist. Das Angebot ist gut gewählt, wünschenswert wäre ein etwas früherer Termin.“

Die nächste Ausgabe von THE GALLERY und RED CARPET wird vom 24. bis 27. Juli 2015 in
Düsseldorf stattfinden.

Alle Aktivitäten der Igedo Company: www.igedo.com

Informationen zu THE GALLERY DÜSSELDORF: www.THE-GALLERY-DUESSELDORF.com

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit der Kernkompetenz Mode. Seit 1949 etabliert, bündelt sie auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter mit THE GALLERY DüSSELDORF und der führenden osteuropäischen Leitmesse CPM in Moskau und als Vertretung der Aussteller aus den DACH-Staaten der Central Asia Fashion in Kasachstan Zeichen. Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Igedo Company GmbH & Co.KG
Christina Grell