Taschen – nicht nur der Frauen liebstes Accessoire!

Selten zaubert ein Begriff wie der der „Handtasche“ der weiblichen Bevölkerung ein liebreizenderes Funkeln in die Augen, wobei sich die Palette der Taschen schon lange nicht mehr nur auf Handtaschen beschränkt!

Taschen - nicht nur der Frauen liebstes Accessoire!

Ledertaschen von Top-Marken lassen Liebhaber strahlen.

Zur Historie: Von der Kette und dem Unterrock zur Männerhandtasche.

Zum ersten Mal wurden die Taschen tatsächlich, vorwiegend als Gürteltaschen, von Männern getragen. Die Taschen jener Zeit sollten aber wahrlich keinen Anspruch als Trendsetter erheben, da in ihnen lediglich Jagdwerkzeug etc. aufbewahrt wurde. Im 15. Jahrhundert fingen Frauen schließlich an, ihre Handtaschen am Unterrock befestigt zu tragen, und erst später wurden die typischen Beuteltaschen zu jedem Anlass getragen. Die Stoffe hierfür waren schon immer hochwertig, bloß zu Kriegszeiten, als das Leder knapp war, griffen die Hersteller auf Baumwollstoffe zurück.

Handtaschen haben auch Saison.

Heutzutage vergeht keine Modenschau auf den Runways dieser Welt, wo keine Tasche eine wichtige Rolle spielt. Es gibt zwar eindeutige Designklassiker, die in jeder Dekade gleich begehrt sind, dennoch sind gerade Hand- oder Henkeltaschen jede Saison aufs Neue im Fokus der Menschen und es gilt bei den Fashionistas ein ähnlicher Grundsatz wie bei Schuhen: Je mehr, desto besser!

Neue Erfindungen bedeuten oft auch neue Taschen!

Was in den späten Siebzigern zunächst noch Henkeltaschen, Umhängetaschen oder auch Rucksäcke waren, in denen man fast alles aufbewahren und transportieren konnte, so gibt es mittlerweile für fast jede Gelegenheit und jeden Gegenstand eine eigene Tasche. Bestes Beispiel sind die Smartphones, Tablets und Notebooks. Für sie alle kann der Verbraucher aus einer weitreichenden Palette an Taschen und Covers wählen. Geldbörsen und klassische Etuis haben weiterhin immer Saison, wobei sich die Brieftasche für den Mann deutlich auf dem Rückzug befindet.

Hier legt Leder die Messlatte ziemlich hoch.

Da die Haltbarkeit bei all den Sporttaschen, Trolleys und Reisetaschen deutlich im Vordergrund steht, verwendet man bei der Herstellung der meisten Taschen robustes und strapazierfähiges Leder. Die Taschen müssen den verschiedensten Anforderungen im tagtäglichen Gebrauch standhalten und nicht zuletzt hat gerade die Witterung mal einen unerwünschten Effekt auf die Handtaschen der Frauen. Da die Verarbeitung vieler Taschen, nicht zuletzt durch Fächer und Schließmechanismen, recht aufwendig ist, muss bei einer ordentlichen Tasche und dem Wunsch nach Haltbarkeit schon etwas tiefer in die sprichwörtliche Tasche gegriffen werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Barts, Djinns, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
025132265413
r.hoefting@hutshop.de
http://www.hutshopping.de