Taschen mit Persönlichkeit:

Accessoire-Trendsetterin Jacqui Ma entwirft exklusive Designs für OSTEN Bags
Taschen mit Persönlichkeit:
Logo OSTEN Bags

Mönchweiler/London, 19. April – Besitzer der exklusiven OSTEN Bags tragen ihr ganz persönliches Unikat. Aber auch die Persönlichkeit der Künstler, die mit ihren Grafiken die Taschenfront gestalten, findet sich in den Messenger Bags wieder. Eine von Ihnen ist Jacqui Ma, eine in Australien geborene Accessoires-Designerin mit chinesischen Wurzeln. Jacqui setzt auf ungewöhnliche und unkonventionelle Taschenstyles, welche asiatische Tradition und moderne Lebensart gekonnt miteinander verbinden.

Seit ihrem Abschluss in Industriedesign im Jahr 2001 hat sich Jacqui Ma auf das Entwerfen von Accessoires und Schuhen spezialisiert. Während ihrer Tätigkeit als Gepäckdesignerin für die große, internationale Kaufhauskette Debenhams wurde Sie mit dem Stil von Jasper Conran und Orla Kiely vertraut, die bis heute zu ihren großen Inspirationsquellen und Vorbildern zählen.

Ihren außergewöhnlichen Stil, der sich als eine Mischung aus farbenfroher Punk-Attitüde und durchdachtem Industriedesign beschreiben lässt, brachte Jacqui bislang schon bei vielen namhaften Marken ein. Als Senior Designerin bei Puma war sie vier Jahre lang für die Gestaltung der internationalen Puma Markenkollektion verantwortlich. Die Globetrotterin arbeitete sowohl in Fernost als auch in ganz Europa. Durch Projekte mit Microsoft, Nokia, Toshiba und Samsung erlangte sie Einblicke in die Welt der technischen Funktionalität und bereicherte ihren einzigartigen Stil um eine weitere Besonderheit: Klare Formen in Kombination mit außergewöhnlichen Strukturen. Ein weiteres Markenzeichen besteht in ihrem Mut, Grenzen zwischen Mode und funktionalem Design zu durchbrechen.

In ihrer momentanen Position als Senior Editor untersucht, analysiert und kreiert Jacqui Accessoires für das führende Fashion Trendsetter-Unternehmen WGSN. Als Trendscout ist sie immer auf der Suche nach neuen Accessoires-Trends. So fließen kontinuierlich neue Inspirationen in ihre Arbeiten ein, und verleihen ihnen immer wieder neue Charakterzüge.

Für OSTEN hat Jacqui Ma, die selbst eine Leidenschaft für Taschen besitzt, erstmals Grafiken entworfen, deren einzelne Ausschnitte jede Tasche zu einem Unikat werden lassen. Jedes Design wird auf große Planen gedruckt und in gleichmäßige Ausschnitte zerteilt. Jedes der verwendeten Poster wird nur einmal hergestellt und anschließend in jeweils einer OSTEN Bag vernäht. Mit dem Kauf einer OSTEN-Tasche sichert man sich somit ein weltweit einzigartiges Designerstück.

Mit dem Kauf einer OSTEN Tasche sichert man sich einen exklusiven Teil von Jacqui Ma’s Artwork in Verbindung mit der Funktionalität und hohen Qualität der OSTEN Messenger Bags. Unter http://shop.osten-bag.com/artwork können ihre Werke betrachtet werden. Mit Ihnen hat Jacqui den „Spirit of Urban Living“ auf moderne Art und Weise neu inszeniert. Genau, wie die spannende Mischung aus Jacqui Ma’s chinesischen Wurzeln und ihrer multikulturellen Lebensart strahlen auch ihre Grafiken eine ganz besondere Lebendigkeit aus. Aus der großen Auswahl der OSTEN Taschen kann sich Jeder anschließend sein ganz persönliches Lieblings- und Einzelstück aussuchen. Schnell sein lohnt sich, denn alle verwendeten Motive sind nur einmal verfügbar und streng limitiert.

Druckfähiges Bildmaterial hier
Über OSTEN:
OSTEN ist eine Marke der CaseBroker GmbH KG mit Sitz in Mönchweiler. Mit seinen exklusiven Taschen trifft OSTEN genau das Lebensgefühl junger, kreativer Menschen, die ihre Einzigartigkeit auch modisch unter Beweis stellen wollen. Das Verarbeiten von Ausschnitten aus unikaten Kunstdrucken chinesischer Designer macht jede Tasche zum Einzelstück. Weitere Informationen finden Sie hier

OSTEN
Jürgen Hör