Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER bringt exklusive Baby- und Kleinkind-Kollektion auf den Markt

Harald Glööckler macht nicht nur die großen, sondern bald auch alle kleinen Damen zu Prinzessinnen. Seine erste Kollektion für Babys und Kleinkinder unter seinem Label “Princess for a day”, die zusammen mit Liliput entstand, wird auf der CPM Moskau vom 26. Februar bis 1. März erstmals präsentiert.

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER bringt exklusive Baby- und Kleinkind-Kollektion auf den Markt

Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH

In den Laufställen dieser Welt quietscht es vergnügt, auf den Wickeltischen wird ungeduldig gezappelt. Der Grund: Stardesigner Harald Glööckler bringt unter dem Label “Princess for a day” seine erste Kollektion für Babys und Kleinkinder auf den Markt. Zusammen mit den Firmen R. Spethmann Import GmbH und der Tee to Green Handelsgesellschaft, besser bekannt unter ihrem Markennamen Liliput, kreierte der Designer eine einzigartige Kollektion, die schon die Allerkleinsten zu wahren Prinzessinnen macht und die Kinderzimmer im Sturm erobern wird.

“Ich habe mich gefragt: Gibt es denn für Eltern etwas Schöneres, als ihre kleinen süßen Engel heranwachsen zu sehen? Mit meiner neuen Kollektion möchte ich Mama und Papa auf ihren ersten Schritten mit dem Nachwuchs begleiten und die mitunter auch anstrengende Zeit ein wenig einfacher und natürlich auch glamouröser machen. Vom Body bis zum Schlafsack, vom Taufkleid bis zur kuscheligen Krabbeldecke umfasst diese erste Herbst-Winter-Kollektion alles, was kleine Prinzessinnen in den ersten Lebensmonaten – und auch noch ein wenig darüber hinaus – benötigen”, so Harald Glööckler über seine neueste Kollektion.

Fünf einmalige Serien mit unterschiedlichen Farbthemen prägen die Kollektion

Glitzer, Glanz und Glamour, Kennzeichen jeder Glööckler Kollektion, sind selbstverständlich auch in dieser außergewöhnlichen, exklusiven Baby- und Kleinkind-Kollektion zu finden. Zarte Rosé- und Ecru-Töne ergänzen sich hier mit dunkleren Beerentönen, farbübergreifende Harmonien werden durch gold- und silberfarbene Drucke, aufwändige Stickereien oder pompöse Applikationen hergestellt. Hochwertige Details wie Schleifen und Spitzen, Rüschen und Strass-Elemente verleihen einen romantischen Touch, ohne jedoch die Artikel zu sehr zu überladen.

Ein besonderer Hingucker sind die Artikel aus der “Leo-Serie”. Hierfür wurde Fellimitat mit Leopardenprint besonders effektvoll eingesetzt und mit verschiedenen unis kombiniert. Ein außergewöhnliches Thema für Babys – aber eines, das ganz sicher riesig ankommt. Die Krone, Harald Glööcklers Markenzeichen, darf selbstverständlich auch in dieser Kollektion nicht fehlen und wird unter anderem auch als glitzernde Strass-Applikation variantenreich eingesetzt.

Eine erste Auswahl der circa 120 Kleidungsstücke umfassenden Kollektion wird bereits auf der CPM in Moskau vom 26. Februar bis 1. März präsentiert (Halle 2.3, Stand E19). Dem Fachhandel in Deutschland wird die Kollektion ab Mitte März vorgestellt und dann voraussichtlich erstmals in vollem Umfang auf der “little Gallery” in Düsseldorf vom 7. bis 9. Juli 2013 präsentiert.

Der erste Liefertermin mit dem Hauptteil der Kollektion ist für den Fachhandel für Mitte August 2013 geplant. Zum zweiten Liefertermin ab 1. November und damit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden zwei kleinere Serien sowie die besonders festlichen Kleidungsstücke in den Handel kommen. Die Preislagen für den Endkunden liegen bei 19,90 Euro bis 129,00 Euro und sind somit nicht nur echten Prinzessinnen vorbehalten.

Babymode für den guten Zweck

Inspiriert durch das starke und langjährige Engagement Harald Glööcklers als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes sowie als Schirmherr des Kindernothilfefonds hat sich Liliput dazu entschlossen, ein Prozent des Verkaufspreises an das Deutsche Kinderhilfswerk zu spenden. “Ich freue mich sehr, dass Liliput meinem Beispiel gefolgt ist und die Kinder in Deutschland, die dringend unsere Hilfe benötigen, so tatkräftig unterstützen wird. Das dies nun auch durch meine Kollektion erreicht wird, rührt mich sehr und macht mich auch ein wenig stolz”, freut sich Harald Glööckler.

Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

(Hinweis: Kontakt zu Liliput gern per E-Mail an: princess@t2green.de)

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
591 Wörter, 4.271 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Heimtierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Kontakt
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz, Marko Homann
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de