Spitzen-Sound auch beim Sport

Maxell präsentiert neue In-Ear-Kopfhörer für den Outdoor-Einsatz

Spitzen-Sound auch beim Sport

In-Ear-Kopfhörer HP-S20 von Maxell

Meerbusch, 23. Januar 2014 – Maxell stellt eine neue Serie robuster In-Ear-Kopfhörer speziell für Menschen mit aktivem Lebensstil und Outdoor-Fans vor. Egal ob drinnen oder draußen – die richtige Musik kann bei Fitness oder beim Trainieren stark zur Motivation beitragen. Der HP-S20 bietet nicht nur im Fitness-Studio, sondern auch beim Sport im Freien exzellenten Sound. Den spritzwassergeschützten Modellen können weder Regen noch Schweiß etwas anhaben. Und dank seiner speziellen Rabbit-Befestigung ist auch bei intensiven Bewegungen immer für den perfekten Sitz gesorgt.

Technik
Das Gehäuse des HP-S20 absorbiert nicht nur störende Vibrationen, sondern ist für den anspruchsvollen Einsatz im Freien auch besonders robust. Die hochwertigen 10-mm-Schallwandler sorgen für satte Bässe und klare Hochfrequenzen, damit auch in der Bewegung die Soundqualität stimmt.

Perfekter Sitz
Der Frühling kommt bestimmt und mit ihm zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, die mit der passenden Musik gleich doppelt so viel Spaß machen. Viele Kopfhörer fallen bei Bewegung aber leider aus den Ohren – nicht so die ergonomischen Sport-In-Ear-Kopfhörer von Maxell. Für den perfekten und komfortablen Halt sorgt der sogenannte „Rabbit Support“, der sich mittels eines kleinen Clips an die Ohrmuschel anpasst und so einen bequemen und dennoch festen Sitz garantiert. Diese Methode erlaubt es zudem, Sonnen- und Sportbrillen einfach weiter zu tragen, ohne dass diese den Kopfhörer störend berühren. Angenehm weiche Silikonkappen sorgen für einen dichten Sitz am Ohr und dämmen zudem gegen Störgeräusche von außen ab.

Spritzschutz
Die Kopfhörer empfehlen sich dank des Spritz- und Schweißschutzes auch für Nutzer die sich beruflich in heißen, feuchten Räumen, wie Großküchen, Gewächshäusern oder Waschanlagen aufhalten. Bzw. sind diese auch für Berufsgruppen geeignet, die aufgrund starker körperlicher Anstrengung viel schwitzen, zum Beispiel im Hoch- und Tiefbau oder im Garten-/Landschaftsbau.

Die neuen In-Ear-Kopfhörer von Maxell sind voraussichtlich ab Februar, in den Farben Schwarz, Blau und Gelb zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 19,99 im Handel erhältlich.

Impedanz: 16 Ohm
Treiber: 10 mm
Empfindlichkeit: 100 dB/mW
Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz
Anschluss: 3,5-mm-Klinke
Kabel: 1,2 m

Über Hitachi Maxell Ltd:
Gegründet 1960, steht die Marke Maxell seit mehr als 50 Jahren für Leistungsstärke und Zuverlässigkeit. Als vielfach ausgezeichneter Technologie- und Markenführer präsentiert Maxell seinen Kunden stets wegweisende Produktinnovationen: Als einer der ersten entwickelte das Unternehmen Alkali-Batterien und BluRay-Camcorder-Discs sowie Speichermedien, Stromversorgung, Audio-und Video-Kassetten. Neben diesen Angeboten offeriert Maxell zahlreiche weitere audiovisuelle Produkte wie Soundbars, MP3-Player, Tablet-PCs und LED-Leuchtmittel. Die deutsche Niederlassung des als Hitachi Maxell Ltd. firmierenden Unternehmens befindet sich in Meerbusch.
www.maxell.eu

Maxell Europe Ltd.