Spannendes Interviewbuch „persönlichKEITEN“ von Mario Arend ist erschienen

Spannendes Interviewbuch "persönlichKEITEN" von Mario Arend ist erschienen

persönlichKEITEN das neue Interviewbuch von Mario Arend

Hamburg. 28. Juni 2013.

Nach seinem lustigen Roman „ALLES WIRD GUT…“ hat Mario Arend, der Autor aus Mayen in der Eifel, sein neues Buch “ persönlichKEITEN – UNGEWÖHNLICH TIEFE EINBLICKE PROMINENTER“ veröffentlicht.

Hier ein paar Stimmen zum Buch:

Thomas Anders: „Super! Hier spricht man nicht immer nur über das Gleiche!“

Dr. Hermann Bühlbecker, Inh. Fa. Lambertz, Aachen: „Ich finde das Buch gut – eine tolle Mischung! Die unterschiedlichen Menschen im Buch, mit unterschiedlichen Strategien und Herkünften, das macht die Sache sehr spannend und das wird die Leute interessieren!“

Dr. Ralf Elsner, Präsident Marketing Club Rhein-Mosel: „Ich bin begeistert. Mit seinem neusten Werk ist Mario Arend auf journalistischem Terrain etwas ganz Besonderes und vollkommen Neues gelungen: Unterschiedlichste Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Unterhaltung auf eine Art und Weise vorzustellen, die wir so bisher nicht kannten.“

Das Buch handelt von Persönlichkeiten und deren Weg durch´s Leben. In ihm wird folgendes belichtet:

– wodurch sind Sie auf Ihrem Gebiet erfolgreich geworden?
– haben Sie Fehler auf diesem Weg gemacht und wenn ja, was haben sie daraus gelernt?
– welche Charaktereigenschaften weisen sie auf und welche Werte sind ihnen wichtig?
– was tragen sie zum Bereich „Soziale Verantwortung“ bei?
– welche liebenswerten Eigenheiten haben sie?
– nach welchem Lebensmotto leben sie und wie setzen sie dieses um?
– zuletzt: welches Lieblingsland, bzw. welchen Lieblingsort haben sie inkl. einem kurzen Anekdötchen dazu
– welche Bücher und welche Musik mögen Sie?
– individuelle persönliche Fragen, etc.

Es gewährt ungewöhnlich tiefe Einblicke ins Leben der Prominenten und man erfährt sehr persönliche Sachen, von denen die Stars bisher noch nichts erzählt haben.

Hier die Themen der Interviews:

PROF. DR. CLAUS HIPP über die erfolgreiche Führung seines mittelständischen Unternehmens, ethisch-ökologisches Handeln und einen notwendigen, neuen Generationenvertrag

JÜRGEN VON DER LIPPE über ein ausgeschlagenes „Wetten Dass“-Angebot, „Heavy Metal“ Michael Mittermeier, schwimmende Kulturen in Whirlpools & Weihnachtsessen mit Obdachlosen

MARKUS KAVKA über Ameisen in der Nase von Ozzy Osbourne, Arschlöcher und das seltsame Interview-Verhalten von Mariah Carey

CLAUS EISENMANN über die Gründung der Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo, sein letztes Bier mit Bono von U2 und eine durchzechte Nacht mit Udo Lindenberg

RALPH CASPERS über den richtigen Umgang mit Kindern und seine Reisen auf andere Kontinente für die Sendung mit der Maus

ULLI POTOFSKI über seinen Bambi, ein sehr skurriles Interview und seine Hilfe für Kinder, die Schlaganfälle erlitten haben

THORSTEN & KAI WINGENFELDER über ihre Zeit mit Fury in the Slaughterhouse, Rock am Ring mit INXS, Kampfeslust und Konzerte mit Jan Josef Liefers, Revolverheld & Andreas Bourani

THOMAS ANDERS über 125 Millionen verkaufte Tonträger, seine schwierige Zeit mit Dieter Bohlen, sein Engagement beim Kinderschutzbund & seinen Spaß an Einrichtungen

BILL MOCKRIDGE über gekonntes Improvisationstheater, eine intime Szene mit „Mutter Beimer“, seinen Freund Harald Schmidt und den Einsatz für das Kinder- und Jugendhilfswerk

DR. HERMANN BÜHLBECKER über das Engagement seines Freunds Bill Clinton, die Königin von Jordanien, seine Printen für die Bundeskanzlerin & sein Einsatz gegen AIDS zusammen mit Elton John

LEO MARTIN über seine gefährliche Zeit als Agent und sein Leben nach der Zeit als 007