«Sonorous Blend» – die Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 von xess+baba

The Sound of Colour in feiner Maschenmode für Sie und Ihn

«Sonorous Blend» - die Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 von xess+baba

xess+baba: «Sonorous Blend» – die Herbst-/Winterkollektion 2013/2014

Mit „Sonorous Blend“ startet das Zürcher Modelabel xess+baba verführerisch und inspirierend in die kalte Jahreszeit. In seiner kommenden Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 legt das Stricklabel Wert auf bewährte und einzigartige Details, überrascht jedoch auch mit Neuem, das seinen Ursprung gleichzeitig in den typisch grafischen Mustern und den lebhaften und unnachahmlichen Farbkombinationen findet.

Zürich, 1. Juli 2013 – Mit ihrer Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 entführt xess+baba alle Liebhaberinnen und Liebhaber von qualitativ hochwertigen Stickwaren, in die magische Farb-Klang-Welt von „Sonorous Blend“. Die Kollektion besteht aus zahlreichen uni- und strukturierten Basic-Teilen mit speziellen Details und spricht gezielt modebewusste Kundinnen und Kunden an, die ein Flair für hochstehende Materialien, Verarbeitung und einfacher Schnittführung mit einem Schuss Avantgarde-Idealismus haben. Alle Einzelteile lassen sich in natürlicher Selbstverständlichkeit miteinander kombinieren und schaffen Raum für viel Kreativität und Individualität. So entstehen neue, sensible Looks für Frauen und Männer in nie dagewesener Vielfalt. Gleich geblieben sind die natürliche und bewährte Qualität der hochwertigen Merinowolle – bequem und anschmiegsam – sowie die für xess+baba typischen und unverkennbaren Farbkombinationen und Muster.

Design + Produkt
Für einen unvergleichlichen und modischen Tragekomfort stehen in der Kollektion „Sonorous Blend“ insgesamt 20 Einzelzeile zum anprobieren, kombinieren und wohlfühlen bereit.
Die Farbpalette reicht von dezentem Schwarz, Dunkelblau, Aubergine und Schlamm über erfrischendes Rot, Orange, Pink und Blau-Türkise bis hin zum leuchtenden Gelb. Wendbar gestrickt und verarbeitet, vereinen die Kleidungsstücke zwei unterschiedliche Muster- und Farbseiten in sich. Die neu strukturierten und gemusterten sowie in verschiedenen Festigkeiten gestrickten Kombinationsteile verbinden die Kollektion und lassen neue Looks entstehen. Für Ihn: Jacken, Mützen und Schals wendbar oder strukturiert, edle Herrenpullover mit feinen Details wie die Fully-Fashioned-Verarbeitung oder mit strukturiert-gemusterten Rücken- und Ärmelteile. Für Sie: Kurze und lange Jacken mit Zip und Knöpfen, sportlich oder klassisch, strukturiert oder grafisch gemustert. Gestreifte Leggins, bequeme weite Uni-Pullover, Wendepullover mit Punkt-Design oder feingestrickte Fully-Fashioned-Pullover mit einer sexy Ziernaht im Rücken. Ein knielanger, weitschwingend leichter Strickrock mit Musterstreifen, eine genoppte Strickjacke, sowie diverse Accessoires wie Armstulpen, Mützen und Schals. Die gesamte Kollektion ist zeitlos chic, in der Freizeit sowie im Businessalltag gleichermassen tragbar und bietet für jeden Moment des Alltags das Passende. Kurz: Chic in Strick zu jeder Gelegenheit für Individualistinnen und modische Herren. Ob in der City, in den Bergen beim Après-Ski oder zur edlen Dinner-Party. Die Einzelteile für Frauen sind in den Grössen S, M, L, XL, diejenigen für Männer in M, L, XL erhältlich.

Bezugsquellen
Die Kollektion Sonorous Blend ist ab Anfang August 2013 im xess+baba-Flagship-Store an der Stauffacherstrasse 178 in Zürich, in ausgewählten Schweizer Boutiquen und verschiedenen Shops in Deutschland, Österreich, Italien, Holland, Kanada, Hongkong und Australien erhältlich. Detaillierte Informationen unter www.xessbaba.ch/Shops

Hochauflösende Bilder stehen unter www.xessbaba.ch/Retail zum Download bereit.
Benutzername: press / Passwort: writeandread

Bildrechte: xess+baba GmbH

Zu xess+baba
Tina Grässli studierte Textildesign an der Hochschule für Gestaltung in Zürich. Sie gründete 1996 das Label xess+baba und führt seit 2004 gemeinsam mit ihrem Partner Christian La Roche das Label zu neuen Erfolgen. Unter anderem mit der Eröffnung des ersten Flagship-Stores in Zürich im August des gleichen Jahres. xess+baba vertreibt seine Strickwaren in zahlreichen Boutiquen in der Schweiz sowie in verschiedenen Shops in Deutschland, Österreich, Italien, Holland, Kanada, Hongkong und Australien. Die Designerin und Unternehmerin gewann 2001/2 den Fördervertrag der Idego Company, 2004 den „silbernen Hasen“, den Designpreis des Schweizer Fernsehens, den Förderpreis des Bundesamtes für Kultur und wurde 2007 für den Designpreis Schweiz nominiert. Tina Grässli ist Schweizerin und wohnt und arbeitet in Zürich. www.xessbaba.ch