Sonne und Hitze – der richtige Schutz!

Wahrscheinlich gibt es zum Thema UV-Schutz mehr Meinungen als auf manchen Kontinenten Bewohner, dennoch ist es ein Thema, das uns oft erst berührt oder sensibilisiert, wenn es leider schon zu spät ist: Der Schutz vor Sonne und Hitze…

Sonne und Hitze - der richtige Schutz!

Vernünftiger Sonnen- und Hitzeschutz ist ein Problem, das unsere Breiten in den Sommermonaten stark betrifft. Das ganze Jahr über sind wir relativ geringen Einflüssen der Sonne ausgesetzt, verkriechen uns in geschlossenen Räumen und reden trotzdem mehr über das Wetter als das Europaparlament über die Eurokrise. In den wenigen heißen Wochen, die das Wetter uns dann doch beschert, mutieren wir alle im Handumdrehen zu Sonnenanbetern. Wir legen uns in die pralle Sonne, ziehen die Stühle in den Cafés dem Schattenwurf nach, und selbst das Feierabendbier schmeckt auf einmal nur noch in einem Biergarten.
Doch aufgepasst! Durch stetig verbesserte Forschungsprozesse hat man über Jahre hinweg die wichtige Erkenntnis gewonnen, dass übermäßige Sonneneinstrahlung, gerade UV-A- und UV-B-Strahlung, nachhaltig zu Schäden des Organismus führen kann. Wie groß die Gefahr tatsächlich ist, hängt – wie so viele andere Dinge im Leben – von verschiedenen Faktoren ab, nicht zuletzt von der Dosis des Sonnengenusses.
Womit wir uns schützen, neben den Griffen in die vielfaltigen Produktpaletten der Laboratorien, ist jedermann bekannt: mit der Kleidung im genaueren vor allem mit einer Kopfbedeckung z.B. mit Mützen oder Hüten. Textilien wurden in erster Linie erfunden und weiterentwickelt, um uns vor der Witterung zu schützen – lassen wir einmal die modische Komponente außen vor. Ebenso wichtig wie die Textilien, die unsere Haut schützen, sind die Kopfbedeckungen. Nicht zuletzt, da ja der höchste Punkt unseres Körpers zwangsläufig derjenige ist, der am meisten der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Hinzu kommt leider, dass gerade bei Männern ab einem bestimmten Alter die Kopfhaut durch lichter werdendes Haar diesen Einflüssen wesentlicher stärker trotzen muss. Hitze- und Sonnenschutz auf dem Haupt sind heute aber keineswegs bloß funktional zu sehen: An den Urlaubsparadiesen dieser Welt hat die modische Komponente schon lange dem Zweck einen Ellenbogen versetzt. Sonnenanbeter tragen Caps, Hüte und Mützen in allen Farben, Formen und erdenklichen Varianten.
Kaum ein Freibad im Hochsommer, in dem man nicht verzweifelte Mütter ihren Sprösslingen hinterherlaufen sieht, weil diese sich wieder die als störend empfundene Kopfbedeckung vom Kopf ziehen und nunmehr schutzlos der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Da stellt sich doch die simple Frage: Warum denkt der Mensch, dass man mit zunehmendem Alter resistenter gegen diese Einflüsse wird!? Man kann wohl getrost sagen, dass es für jeden Sonnenliebhaber ein Muss ist, einen treuen Begleiter in Form eines Hutes zu haben, der zumindest zeitweise einfach mal alles abfängt, was so auf einen zukommt.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG