Sneaker – der, der auf leisen Sohlen geht

Sneaker für Damen und Herren begeistern durch ihren lässigen Charme und lassen sich mit beinahe jedem Outfit kombinieren.

Sneaker  - der, der auf leisen Sohlen geht

Sneakers, moderne Alltagsschuhe mit ausgeprägtem sportlichen Charakter werden bevorzugt von jungen und junggebliebenen Menschen getragen. Die bequemen Treter lassen sich hervorragend mit den unterschiedlichsten Styles kombinieren und passen zur bequemen Sportkleidung wie auch zum Business-Style und runden jeden Casual-Look lässig ab. Auch die trendbewusste Damenwelt hat den Sneaker natürlich schon längst für sich entdeckt.

Sneaker – die Pflichtkür für jeden modischen Schuhschrank
Sneaker gibt es für Damen und Herren. Natürlich lässt sich auch das Jungvolk von der sportlichen und bequemen Schuhmode begeistern.

Das sportliche Design der verschiedenen Sneaker-Modelle verleiht jedem Outfit Lässigkeit, ohne dabei flapsig zu wirken. Übrigens ist der klassische Sneaker, der heute sowohl in der knöchelhohen Variante als so genannten „High Cut Sneaker“ oder einfach als „Sneaker High“ bezeichnet wird, oder auch der „Low Sneaker“ keine Erfindung aus jüngster Vergangenheit. Als Vorgänger des modernen Sneakers für Herren und Damen können die ersten aus England und den USA stammenden Krokketschuhe angesehen werden. Ähnlich den aktuellen Modellen besaßen diese Sportschuhe bereits flexible Gummisohlen und einen Schaft aus Leinen. Nur wenige Jahrzehnte später kreierte der findige Werbespezialist Henry Nelson McKeney den Begriff „Sneaker“ als Anspielung auf die gummierten Laufsohlen, die im Vergleich zu Ledersohlen einen beinahe geräuschlosen Gang ermöglichten. Übersetzt bedeute to sneak „schleichen“. Der Sneaker ist also ein „Schleicher“. Bis sich aber auch im deutschsprachigen Raum die Bezeichnung Sneaker durchsetzen konnte, sollte es noch bis zu den 1990er Jahren dauern.

Was macht einen guten Sneaker aus?
Die Ansprüche, die an einen Sneaker für Damen gestellt werden, unterscheiden sich nur geringfügig von denen an einen Herrenschuh. Alle Modelle, sei es der klassische Sneaker im Turnschuh-Style oder die hohe Variante mit Absatz, haben den lässigen Chic gemein. Besonders die auffallenden Modelle mit hohen Absätzen erfreuen sich bei jungen Frauen großer Beliebtheit. Während die jüngeren Zielgruppen preiswerte Modelle in poppigen Designs bevorzugen, fühlen sich mittlere und reifere Generationen eher in so genannten Edel-Sneakers zu Hause. Dieser Sneaker für Damen zeichnet sich durch sehr hochwertige Materialien und Verarbeitung aus, besitzt häufig ein edles und dezenteres Design und ist meist in einem höheren Preissegment als die jungen Modelle angesiedelt.

Sneaker für Herren sind modern und lässig
Der klassische Sneaker für Herren ist eine gelungene Kombination aus modernem Lifestyle und einem Herrenschuh mit sportivem Look. Die bequeme Passform des Herren Sneakers flirtet mit maskuliner Lässigkeit. Sneaker für Herren können zu beinahe jedem Outfit getragen werden und sorgen selbst beim Business-Anzug für einen seriös-lässigen Auftritt. Abgesehen von einigen ausgefallenen Designer-Modellen, die durchaus ihren Preis haben, zeichnet sich der sportive Herrenschuh durch getragenere Farben und einer zurückhaltenden Gestaltung des Musters aus.

Kinder Sneaker – bunt und chic
Auch unter den Kindern ist der Sneaker ein überaus beliebter Schuh, der beim täglichen Tragen klaglos eine Menge Strapazen über sich ergehen lassen muss. Springen, gehen, Fahrrad fahren und bei Jungs das eine oder andere wilde Fußballspiel lassen die robusten Schuhe beinahe hörbar aufstöhnen. Um dem lebhaften Treiben der Kleinen standhalten zu können und gleichzeitig dem Fuß optimalen Halt zu bieten, sind eine sorgfältige Verarbeitung und eine gute Passform sehr wichtig. Und natürlich darf auch das Design bei den anspruchsvollen Trägern nicht zu kurz kommen.

Sneaker sind für jede Garderobe eine Bereicherung und sollten daher in keinem Schuhschrank fehlen.

Weitere Infos zu dem Unternehmen:

Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber: Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
info@ensuite.de

OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Ansprechpartner: Hr.Safr

Das Kerngeschäft der Firma GSO Ensuite ist der B2C (Business to Customer) Sektor und die damit verbundende Lieferung von Lederwaren an Verbraucher. Die Firma Ensuite Shopping bietet ein breites Sortiment an Lederwaren und Fellwaren an. Inspiriert von der Liebe zu Naturmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen, gibt es außer Taschen, Rucksacken und Schuhen vor allem Fellwaren. Kuschlige Kissen, Betteinlagen und Dekorationsfelle werden immer beliebter. Oder was wäre eine Strickmütze ohne die dazugehörende Fellbommel? Bestellt werden kann direkt im Shop oder auch telefonisch in der Zeit von 11.00 – 23.00 Uhr.

GSO Ensuite
Simone Orlowski