SEWnique-Collection – handmade by ZiC´nZaC

Näh-Maschine als Unikat

SEWnique-Collection - handmade by ZiC´nZaC

SEWnique-Collection- handmade bei ZiC´nZaC – der letzte Schrei unter den zwei Millionen deutschen Hobby-Schneiderinnen: Die individuell designte Nähmaschine ist da!

Wie ZiC´nZaC aus tristen Nähmaschinen „hippe“ Unikate macht.

Jetzt hat der Trend zur Individualität die Szene der Hobby-Schneiderinnen mit einem weiteren Produkt erreicht. Deutschlands angesagtester Näh-Szene-Store ZiC´nZaC in Essen ist tatsächlich zur Zeit weltweit der einzige Stoff- und-Nähmaschinenhändler, der eine Technik aus der „Formel 1“ für die optische Veredelung von Nähmaschinen adaptiert hat. Das ganze ist nicht ganz billig, aber sicherlich für Näh-Enthusiasten die Krönung der Individualität. Die SEWnique-Collection-handmade by ZiC´nZaC ist da!

Dafür wird das Gehäuse der Nähmaschine zunächst komplett in bis zu 20 Einzelteile zerlegt, dann in einem aufwändigen Wassertransferdruck-Verfahren beschichtet, mehrfach lackiert und kratzfest veredelt. Nach dem Zusammenbau ist damit eine Nähmaschine entstanden, die tatsächlich weltweit einmalig ist. Die leidenschaftliche Patchwork-Näherin z.B. kann also bei Bedarf ihre Maschine in der Farbe des Porsches vom Ehemann haben oder das gute Stück passend zur Tapete im heimischen Näh-Refugium bestellen.

Natürlich ist so eine Veredelung nur etwas für die hochwertigen Top-Maschinen, z.B. aus den Manufakturen der Marken Bernina, Brother und Pfaff – die Luxusklasse in dieser Szene. Da kostet so ein Wunderwerk gerne bis zu 8.000,- EUR. Hier rechnen sich die Kosten bis zu 2.000,- EUR für ein Individual-Lifting mit Sicherheit.

So individuell wie das Thema, so individuell ist die damit verbundene Beratung. Den Kontakt zum derzeit einzigen Anbieter findet man am ehesten über Link zicnzac und erhält telefonisch eine ausführliche Beratung. Wer handelseinig geworden ist, muss allerdings vier bis sechs Wochen warten, bis sein Schmuckstück veredelt ist. Die Arbeiten wie: Schleifen, Beschichten, Trocknen, Veredeln, Lackieren usw. sind sehr zeitaufwändig. Aber danach geht“s zu wie bei den automobilen Nobelmarken: Abholen mit Empfang und Champagner – als wäre man bei Rolls Royce zu Gast.

Näh-Fachgeschäft

Kontakt: