Seiko ist neuer Distributor für J.Springs Uhren

Die Seiko Deutschland Branch of Seiko UK Ltd. vertreibt ab Mitte Februar 2014 neben ihren Marken Seiko, Grand Seiko, Pulsar, Lorus Uhren und Breil Schmuck auch klassische und sportliche J.Springs Uhren mit dem Fokus auf Automatikmodellen.

Seiko ist neuer Distributor für J.Springs Uhren

Dreimal Automatik pur: J.Springs Uhren BEF001, BEB062 und BEB055.

Ab Mitte Februar 2014 vertreibt die Seiko Deutschland Branch of Seiko UK Ltd. die von Seiko Instruments hergestellten J.Springs Uhren. Die aktuelle J.Springs Kollektion besteht aus klassischen und sportlichen Uhren, die sich in Automatik- und Quarzkaliber aufteilen.

Der Markenname J.Springs setzt sich zusammen aus einem „J“ für das Herkunftsland Japan und „Spring“, dem englischen Wort für Frühling. Nach fernöstlicher Tradition gilt der Frühling als pure Energiequelle und Zeit des Feierns. So fällt Hanami, das Kirschblütenfest in den Frühling und symbolisiert das Erwachen der Natur. Im Design der Uhren spiegelt sich dieser kulturelle Ursprung wider, denn facettenreiche Farben sind wesentliche optische Elemente. Bei den Automatikmodellen bezieht sich das „Springs“ auch auf den Hauptantrieb, die Feder.

Automatik
Der Schwerpunkt der J.Springs Kollektion liegt auf mechanischen Uhren und vereint sowohl elegante als auch sportliche Designs.
So präsentiert sich zum Beispiel die Automatikuhr mit Handaufzug BEF001 mit dem Kaliber NH38 mit durchbrochenem Zifferblatt und lenkt den Blick auf die flinken Bewegungen der Unruh. Die Uhr selbst ist schlicht gehalten und gewährt dank ihres Glasbodens Einblicke ins mechanische Werk.
Die sportlich anmutende BEB062 mit changierendem erdbraunem Zifferblatt sowie das sportive Modell BEB055 bergen das mit 21 Steinen besetzte Kaliber Y676, das ebenfalls durch einen Glasboden sichtbar ist. Der Innenring der BEB055 ist drehbar und zeigt einen Kompass sowie die Namen von 22 Städten für die Weltzeitfunktion. Auf dem schwarzen Zifferblatt ist eine Weltkarte abgebildet und leuchtstarke Markierungen auf Zeigern und Indizes gewährleisten eine gute Ablesbarkeit auch bei Dunkelheit.

Sport Chronograph
Neben Automatikuhren umfasst die J.Springs Kollektion auch Chronographen in unterschiedlichen Designs. Das Modell BFC001 bietet bei einer übersichtlichen Zifferblattaufteilung und den klassischen Farben Schwarz und Rot eine Stoppfunktion bis zu 60 Minuten in 1 Sekundenschritten, Datum, Kleine Sekunde sowie eine 24-Stundenanzeige.
Der Chronograph BFD071 ist mit den beiden roten Hilfszifferblättern und dem anthrazitfarbenen Zifferblatt in Carbonoptik etwas auffälliger. Die Uhr stoppt die Zeit 60 Minuten lang mit einer Genauigkeit von 1/10 Sekunden und bietet durch ihr massives Gliederarmband aus Metall einen optimalen und robusten Tragekomfort.
Mit aufregend gestaltetem Zifferblatt in Anthrazit und dynamischem Orange präsentiert sich das Modell BFJ005. Das mit einem Sonnenschliff versehene Zifferblatt wird kreisförmig unterbrochen, um die darunterliegende Datumsscheibe sichtbar zu machen. Die aktuelle Datumsposition wird durch eine weiße Umrandung markiert. Auch der bei sechs Uhr eingelassene 1/5-Sekundenzeiger, der sich über einer Zifferblattöffnung dreht, unterstreicht das technisch-maskuline Bild. Die 24-Stundenanzeige bei drei Uhr wirkt durch die aufgesetzte kreisförmige Gitterform dreidimensional. Im Ganzen ein selbstbewusst maskuliner Auftritt.

Bildquelle:kein externes Copyright

Seiko Deutschland (Willich) ist Teil der japanischen Uhrenmanufaktur Seiko Watch Corporation, die zur Seiko Holdings Corporation (beide Tokio, Japan) gehört und deren Vorläufer bereits 1881 durch Kintaro Hattori gegründet wurde. Seitdem befindet sich das Traditionsunternehmen Seiko in Familienbesitz. Seiko Deutschland betreut den deutschen Markt seit 1972 und vertreibt die Marken SEIKO, SEIKO CLOCKS, PULSAR, LORUS, LORUS CLOCKS und BREIL.

Kontakt:
Seiko Deutschland Branch of Seiko UK LTD