SCi BAG – der neue Trend mit REDDOT AWARD Auszeichnung

Der Rucksack mit Rollen ist die Antwort auf die alltäglichen Herausforderungen von Schülern, Studenten und Business Reisenden.

SCi BAG - der neue Trend mit REDDOT AWARD Auszeichnung

die SCi BAG – REDDOT AWARD Winner und nominiert für den Deutschen Design Preis

Essen (NRW) – SCi BAG ist der neue Trend bei Schülern, Studenten und Business Reisenden! Ihr Design ist intelligent und doch so einfach: zusammen mit Designern, Biomechanikern und Orthopäden wurde der Schwerpunkt des „Rollrucksacks“ ursprünglich so gewählt, dass Kinder ihn problemlos und leicht ziehen können, ohne dass der Rücken schaden nimmt – bei Stufen wird er zum Rucksack, der sich ergonomisch an den Rücken jedes Kindes anpasst. Aber auch bei Erwachsenen haben sich diese Vorteile im alltäglichen Leben unmittelbar bewiesen.

Mit ihrem festem Außenkörper eignet sie sich nicht nur perfekt für Schule und Universität, sondern auch für Flug- und Bahnreisende, da sie nach oben öffnend kaum Platz benötigt, jedoch alle Dokumente, Hefte oder andere Papiere durch die feste Form unbeschädigt bleiben. Aktenordner sowie Laptop sind ebenfalls einfach zu verstauen! Die SCi BAG entspricht den Dimensionsanforderungen der IATA, so dass Flugreisen ohne schweres Tragen von Rucksäcken oder sperrige Rollkoffer um ein Vielfaches erleichtert werden.

Während Zugfahrten kann die SCi BAG leicht von oben geöffnet werden mit perfektem Zugriff auf alle wichtigen Dokumente.

„Die SCi BAG ist definitiv einzigartig“ sagt Dr. Tanja Bendele, Patentanwältin aus Essen und kreativer Kopf von SCi KONTOR. Und sie muss es wissen! Mehr als 2 Jahre wurde die SCi BAG unter ihrer Führung entwickelt, verändert und perfektioniert. „Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden! Ich glaube, daß sich viele Menschen in unserem Produkt wiederfinden“, so Bendele. Auch das besondere Design kann sich sehen lassen: Neben der Auszeichnung durch den REDDOT Award wurde die SCi BAG auch für den Deutschen Designpreis nominiert.

Dennoch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. Schon sind neue Ideen zur Erweiterung der SCi BAG auf dem Tisch – ganz auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten.

Neben der SCi BAG gibt es bereits passendes Zubehör im Programm: die SCi BOX in zwei verschiedenen Größen für den ganz eigenen Bedarf.

SCi KONTOR mit Sitz in Essen wurde gegründet, um Ideen umzusetzen, die Menschen ganz alltägliche Dinge ihres Lebens erleichtern können. Schwierigkeiten werden betrachtet, Lösungen diskutiert und entwickelt. SCi BAG und SCi BOX sind zwei Produkte aus dieser Ideenschmiede um Dr. Tanja Bendele. Weitere Produkte sind bereits in der Entwicklung.

SCi KONTOR
Tanja Bendele