Schulungsoffensive bei Friseur Kopfsache Berlin

Das moderne Friseur-Label Kopfsache startet Anfang 2013 gemeinsam mit L’ORÉAL Professionnel eine einzigartige Schulungsoffensive.

Schulungsoffensive bei Friseur Kopfsache Berlin

Kopfsache Friseursalons Berlin

„Wir möchten für unsere Kunden und zur weiteren positiven Abgrenzung zum Wettbewerb unsere Colorations-Kompetenz auf das nächste Level heben“, sagt Mario Matalla, Geschäftsführer von Friseur Kopfsache Berlin.

Die Weiterbildung jedes einzelnen Mitarbeiters wird in der Friseur-Branche eher sporadisch und auf Zuruf, aber nicht systematisch durchgeführt. Hier möchte der Friseur Kopfsache Berlin ansetzen und wird in Zusammenarbeit mit L’ORÉAL Professionnel für jeden Mitarbeiter ein individuelles Weiterbildungskonzept bestehend aus drei Modulen erarbeiten.

„Über 50% unserer 70 Mitarbeiter tragen bereits den in einem fünftägigen Seminar erworbenen Titel „Coloriste Diplomé“, acht Mitarbeiter sind sogar „ColorXpert“, welches die höchste Ausbildungsstufe von L´ORÉAL im Farbbereich darstellt. Die Mitarbeiter von Kopfsache sind sehr wissbegierig und wollen für Ihre Kunden ständig noch besser und kompetenter werden – ein Glücksfall für unser Unternehmen“, findet Mario Matalla.

Und er hat Recht: Das lebenslange Lernen, welches in vielen Branchen und Unternehmen bereits überlebensnotwendig ist, wird in der antizyklischen Friseur-Branche auch in Zukunft dafür sorgen, dass sich die Schere zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen weiter öffnet.

Friseur Kopfsache Berlin möchte erreichen, das im Herbst 2013 alle Friseure zumindest „Coloriste Diplomé“ sind und ca. 30% „ColorXpert“, so Mario Matalla weiter. Ein ehrgeiziges und anfangsinvestives Ziel, welches nur in enger Kooperation mit L´ORÉAL zu erreichen ist.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir in L´ORÉAL einen Partner haben, der uns in allen Belangen zur Seite steht. Gemeinsam werden wir dieses ambitionierte Ziel erreichen“, so Oliver Strehl, Co-Geschäftsführer von Kopfsache … http://www.kopfsache.biz

Friseur Kopfsache – das sind Top-Friseursalons in vielen Berliner Stadtteilen und in Straubing (Bayern). In dem jungen Team des Friseur-Unternehmens mit insgesamt acht Standorten, sieben davon über ganz Berlin verteilt, arbeiten Top-Friseure, Hairstylisten und Colorations-Experten. Die Berliner Kopfsache-Filialen sind in Tempelhof, Tegel, Tiergarten, Weißensee, Britz, Lichterfelde und Teltow zu finden.

Kontakt:
Friseur Kopfsache