schuhplus eröffnet Schuhe-Outlet-Center am 28. September in Dörverden

Marken- und Lifestyle Schuhe auf 900 qm

schuhplus eröffnet Schuhe-Outlet-Center am 28. September in Dörverden

Baustelle mit LED: Das neue Geschäft von schuhplus steht kurz vor dem Startschuss.

(SP/GM) (25.09.2013) Hinter dicken Wänden wurde seit Monaten gearbeitet. Manchmal strömten große Staubwolken aus den Fenstern. Dann waren wieder kräftige Maschinen lautstark zu hören. Im Inneren war das Ausmaß der Großbaustelle in der alten Bäckerei deutlich zu sehen: Die Decke voller Fettflecken. Der Fußboden krumm und schief. Die Wände vergilbt: Für ein neues Outlet-Schuh-Geschäft nicht tragbar. „Alles muss raus und neu“, lautete das Motto. Seit Dezember 2012 wurde die Immobilie von Grund auf entkernt und neu aufgezogen. Am Samstag ist es nun soweit: schuhplus eröffnet auf 900 qm das lang geplante Outlet-Center für Schuhe – und das fortan in allen Größen, denn bisher hatte sich das Unternehmen nur auf Übergrößen spezialisiert. „Mit unseren Partnern haben wir es geschafft, eines der führenden Versandhäuser für große Schuhe zu werden. Doch im stationären Bereich war der Wunsch nach normalen Größen sehr hoch. Das hat uns ermutigt, diesen neuen Schritt zu sehen“, so Geschäftsführer Kay Zimmer. Der Innenraum glänzt, und das Einsortieren der Ware läuft auf Hochtouren. Rund 20.000 Paar Schuhe müssen ihren neuen Platz noch finden: Endspurt für das Team, damit am Samstag pünktlich um 09:00 Uhr die Tore geöffnet werden können.

Die schuhplus – the footwear company gmbh ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes eCommerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den zeitsynchronen, zentral gesteuerten Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizenzierter Handelspartner nationaler sowie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Im September 2013 wurde das Portofolio durch ein stationäres Outlet-Center für Schuhe in allen Größen über 900 qm am Unternehmensstandort erweitert. Der Webshop ist zu erreichen unter www.schuhplus.com. Geschäftsführender Gesellschafter ist Unternehmensgründer Kay Zimmer.

schuhplus – the footwear company GmbH
Kay Zimmer