Salz – Geschmack in reicher Vielfalt

Salz - Geschmack in reicher Vielfalt

(Bildquelle: Fotolia)

Salz gehört zu den Dingen, die in jeder Küche unverzichtbar sind. Meist findet sich im Gewürzschrank jedoch nur herkömmliches Kochsalz, dabei sind im Fachhandel zahlreiche andere Variationen erhältlich. Wer sich näher damit beschäftigt, wird von Auswahl und Qualität dieses Salzangebots überrascht sein. Richtig angewandt, werten diese Salze jedes kulinarische Gericht auf. Ein echter Genuss für jeden, der gutes Essen zu schätzen weiß. Zudem verfügen qualitativ hochwertige Salze über gesunde Mineralien und Spurenelemente, die im industriell gefertigten Kochsalz nicht mehr enthalten sind.

Exotische Salze in farbenfroher Optik

Welche Vielfalt Salz zu bieten hat, zeigt die Auswahl von Gewürzwunder. Dieser Anbieter vertreibt über seinen Online-Shop (https://www.gewuerzwunder.de/) Salz in unterschiedlichen Kombinationen und Geschmacksrichtungen. Optisch haben diese Salze mitunter nur wenig mit dem allseits bekannten Raffineriesalz gemein. Schließlich handelt es sich hier um hochwertige Produkte, die sich von dem herkömmlichen Kochsalz qualitativ deutlich unterscheiden. Insgesamt bietet Gewürzwunder rund zwanzig verschiedene Salzsorten an. Darunter finden sich unter anderem Sorten wie Fleur de Sel oder Alpensalz, die hierzulande einigermaßen bekannt sind. Darüber hinaus wartet das Sortiment dieses Online-Shops mit einer Reihe von ungewöhnlichen exotischen Produkten auf. Hierzu zählen die Hawaiianischen Salze, die bereits durch ihre farbenfrohe Optik auffallen und jeder gedeckten Tafel das gewisse Etwas verleihen. Erhältlich sind rote, schwarze und grüne Hawaii-Salze. Ihre Färbung erhalten sie durch die Beimischung natürlicher Komponenten. So stammt das Grün aus dem Extrakt von Bambusblättern, während die rote Farbe einem Veredelungsprozess unter Verwendung von Tonerde zu verdanken ist. Dagegen wird reine Aktivkohle für die Herstellung von schwarzem Hawaii-Salz benötigt.

Newsletter für Interessenten

Gewürzwunder hat natürlich auch das hierzulande seit Jahren bekannte Himalaya-Salz im Angebot. Zudem bietet der Shop eine reiche Auswahl an Pfeffersorten sowie Einzelgewürzen und Gewürzmischungen an. Ergänzt wird das Sortiment durch sinnvolles Zubehör wie Gewürzdosen sowie Salz- und Pfeffermühlen. Wer sich von dem Anbieter weiter über sein Angebot an Salzen und Gewürzen informieren lassen möchte, kann dessen Newsletter abonnieren.

Bildquelle: Fotolia

Auf Gewürzwunder.de finden Sie sämtliche Tipps und Tricks rund um die Welt der Gewürze. Unter der Adresse Gewürzwunder.de findet der Kunde ab sofort die feinsten Gewürze, alles über ihren Anbau und ihre Verwendung plus die besten Küchentipps. Hier bei Gewürzwunder möchten wir Sie auch über die Herkunftsländer und die Anbaumethoden der verschiedensten Gewürze informieren. Wir zeigen außerdem unterschiedliche Gewürzmischungen und wie Sie diese anwenden ohne dass das Essen immer gleich schmeckt.

Gewürzwunder
Gregor Abt