Rohde Schuhe für rumänische „Kinderzukunft“

Der nordhessische Schuhhersteller stattet ein komplettes Kinderdorf in Rumänien mit Schuhen aus und hilft so, soziale Not zu lindern.
Rohde Schuhe für rumänische "Kinderzukunft"

200 Paar Schuhe überreichte die Erich Rohde GmbH in Schwalmstadt am vergangenen Freitag an die Hilfsorganisation „Kinderzukunft“. Mit dieser Spende möchte der Traditionshersteller von hochwertigen Bequemschuhen bedürftigen Kindern im rumänischen Timisoara helfen. Das Kinderdorf besteht seit 1994 und wurde von der Organisation „Kinderzukunft“ aus Gründau, die weitere Projekte in Guatemala und Bosnien-Herzegowina betreut, initiiert. Dort bekommen die Kinder ein neues Zuhause, Betreuung, Fürsorge, eine Ausbildung- und somit die Chance auf eine bessere Zukunft.

„Es ist erschreckend, zu sehen, wie viele bedürftige Kinder und Jugendliche ohne Perspektive es in Rumänien noch immer gibt. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, diesen jungen Menschen zu helfen. Durch die Kooperation mit „Kinderzukunft“ haben wir die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen und wissen, dass die Hilfe auch ankommt. Gerade kurz vor dem in Rumänien oft bitterkalten Winter werden dringend warme Schuhe benötigt. Da sind unsere wasserdichten und warmen Sympatexmodelle natürlich optimal“, so Daniel Tibroni, Marketingleiter bei Rohde.

Von Größe 27 bis 41 hat die Traditionsmarke funktionale und bequeme Modelle ausgewählt, die die rumänischen Kinder auf ihrem Weg in eine neue Zukunft begleiten sollen. Heide Kolb von der „Kinderzukunft“ nahm die Spende begeistert entgegen und brachte sie umgehend auf den Weg nach Timisoara.

Hoher Tragekomfort, zeitgemäße Modelle, hochwertige Materialien und vielseitige Kollektionen – dafür steht die Erich Rohde GmbH seit mittlerweile fast 1½ Jahrhunderten. Ob im Job, in der Freizeit oder zu Hause, Rohde bietet für jeden Anlass und jeden Lebensbereich Schuhe in bester Qualität. Damit Sie auf beiden Beinen fest im Leben stehen!

Höchster Tragekomfort und aktuelle Modetrends für die ganze Familie
Diesem Leitsatz hat sich Rohde verschrieben und nutzt die langjähige Tradition für die Kreation hochwertiger Modelle zum Wohlfühlen. Die Erfahrung hat Rohde gelehrt: Schuhe müssen vor allem bequem sein – und der Erfolg gibt Rohde Recht. Mehr als 4 Millionen verkaufte Schuhe und begeisterte Kunden sprechen ihre eigene Sprache.

Rohde
Stefanie Köppl