Quinta erweitert MyKronoz Portfolio mit Activity Tracker ZeFit2

Jena, 24. August 2015 – Die Quinta GmbH erweitert ihr umfangreiches Sortiment im Bereich Wearables um die neuen Fitnesstracker ZeFit2 von MyKronoz.

Quinta erweitert MyKronoz Portfolio mit Activity Tracker ZeFit2

Der Touchscreen der ZeFit2 von MyKronoz sorgt für eine intuitive Bedienung.

Die Schweizer Wearables Spezialisten Kronoz LLC entwerfen, entwickeln und produzieren Produkte, die zu einem zunehmend mobilen, vernetzten und digitalen Lebensstil sehr gut passen. Der Kern der Marke MyKronoz zielt dabei auf die Erleichterung und Verbesserung des mobilen Benutzererlebnisses durch stilvolles und funktionales Zubehör.

Neben den bereits vorgestellten Smartwatch- und Fitnesstracker-Kollektionen ZeFit, ZeSplash, ZeBracelet2, ZeWatch2, ZeClock und ZeCircle ergänzen die ZeFit2 Modelle das am Markt einzigartige Gesamtsortiment um eine weitere attraktive Fitnessband Alternative. Der Fokus liegt auch hier nicht nur auf aktueller App-Technologie, sondern wie üblich bei MyKronoz auf dem modernen Schweizer Design.

Im Gegensatz zum Vorgänger ZeFit können mit dem neuen Touchscreen der ZeFit2 auch Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, SMS, Emails oder Aktivitäten in sozialen Netzwerken empfangen werden. Zudem werden die Schritte und der Kalorienverbrauch sowie die zurückgelegte Distanz gezählt. Auch der Schlaf wird im Schlummermodus aufgezeichnet. Anhand der intuitiven App oder Software für PCs lassen sich die Leistung und der Fortschritt ganz einfach verfolgen. Außerdem können hier tägliche Ziele oder Erinnerungen definiert werden.

Die Kollektion ist in neun verschiedenen Farben erhältlich. Neu ist dabei, dass sich die Armbänder austauschen lassen. Das Display ist in schwarz, gold und silber erhältlich, je nach Kombination erhält jeder Benutzer sein oder ihr individuelles Fitnessarmband. Die ZeFit2 ist mit fast allen Bluetooth 4.0-fähigen Smartphones kompatibel, die über Apple iOS 7.0+ oder Android 4.3+ verfügen.

Das neue Fitnessarmband ZeFit2 von MyKronoz ist ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden erhältlich.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Evelin Arndt