Professionell gedruckte Hochzeitszeitungen – einmalige Erinnerungen für den schönsten Tag des Lebens

Glänzende Fotos, knackige Farben, hochwertiges Papier: Hochzeitszeitungen liegen im Trend und sind eine äußerst persönliche Erinnerung für diesen besonderen Tag. Richtig perfekt werden die Zeitungen durch die Produktion einer professionellen Druckerei wie dem Druckhaus ditges print+more.

Professionell gedruckte Hochzeitszeitungen - einmalige Erinnerungen für den schönsten Tag des Lebens

Glänzendes Ergebnis: Professionell gedruckte Einladungskarte vom Druckhaus ditges print+more.

Die Hochzeit gehört zu den wichtigsten Ereignissen im Leben zweier Menschen. Der Weg zu diesem großen Ereignis wird häufig in einer Hochzeitszeitung dokumentiert, die aus kleinen Anekdoten, süßen Kinderfotos und besonderen Ereignisse aus dem Leben von Braut und Bräutigam enthält. Doch der heimische PC-Drucker liefern oft nur mittelmäßige Ergebnisse, die nicht die viele Arbeit der Gestaltung und des Layouten widerspiegeln.

Alles aus einer Hand – Professionelle Druckereien bieten Rundum-Service
Eine Druckerei wie das Siegburger Druckhaus ditges print+more ist in solchen Fällen der ideale Ansprechpartner. Denn ob Hochzeitszeitung, Einladungen, Tischkarten oder Danksagungen: Anders als viele Online-Druckereien bietet ditges print+more alle Produkte aus einer Hand, die mit hochwertigen Papiersorten in perfekter Qualität realisiert werden. „Viele Kunden wählen FSC-zertifizierte Papiersorten“, erläutert Geschäftsführerin Karin Ditges. Diese stammen nachweislich aus umweltschonender und nachhaltiger Produktion.
„Besonderns bei Einladungskarten, Tischdekorationen, Menükarten oder später bei den Dankeskarten wählen immer mehr Brautpaare ausgefallene Papiere, wie handgefertigte Naturpapiere oder hochwertige Büttenpapiere,“ präzisiert Karin Ditges. „Hier grenzen wir uns deutlich von Online-Druckereien ab, die häufig nur einfache Standardpapiere in ihrem Sortiment haben.“

Personalisierung macht jedes Exemplar zum Unikat
Kleine Stückzahlen produziert ditges print+more im preiswerten Digitaldruck. „Wir drucken ab einer Auflage von nur einem einzigen Exemplar“, erläutert Geschäftsführerin Karin Ditges. „Dabei bietet uns der Digitaldruck die Möglichkeit, jede Hochzeitszeitung und jede Einladung direkt beim Druck mit individuellen Angaben zu personalisieren“, so Karin Ditges. Für die Produktion der Hochzeitszeitung oder Einladungen reicht ein druckfähiges PDF-Dokument, das am heimischen PC gelayoutet werden kann. Doch auch Kunden, die keine Zeit für eine aufwendige Gestaltung haben, bietet ditges print+more eine Lösung: Aus den Katalogen verschiedener Hersteller können sich Brautpaare ihre Karten und Einladungen auswählen. Diese werden dann nach den Wünschen der Kunden bedruckt und erhalten so ein ganz individuelles Design.

Persönlicher Kontakt ist wichtig
Neben der Auswahl überzeugen viele Kunden der persönliche Service und die Möglichkeiten, die Hochzeitszeitung oder Tischdekorationen druckfrisch bei der Siegburger Druckerei persönlich abholen zu können. Gerade bei knappen Terminen ein nervenschonendes Angebot, von dem viele Heiratswillige gerne Gebrauch machen.
Und wer es ganz bequem möchte, für den bedrucken die Print-Spezialisten die Umschläge gleich mit der Empfängeradresse. Das spart nicht nur Zeit sondern sieht auch noch äußerst professionell aus. Zum Service von ditges print+more gehören natürlich auch die Konfektionierung, sprich das „Eintüten“ der Karten, und die pünktliche Auslieferung zur Post. Nur feiern muss man noch selber – aber das dürfte dem Brautpaar und seinen Gästen sicherlich nicht schwer fallen.

ditges print + more

Die Siegburger Druckerei überzeugt als Full-Service-Partner bei der Planung und Realisierung aufwendiger Printprodukte im Offsetdruck und Digitaldruck. Vor allem Firmen, Organisationen und Verbände zählen auf das Know-how und die Erfahrung von Geschäftsführerin Karin Ditges und ihrem Team. Das Unternehmen bietet zahlreiche Leistungen aus dem Print aus einer Hand, angefangen bei der Gestaltung der Medien über die Bemusterung verschiedener Papiersorten und Grammaturen bis zum Druck mit Lacken und Sonderfarben. Zahlreiche Optionen für ein aufmerksamkeitsstarkes Finishing runden das Portfolio der Druckerei ab. Hierzu zählt neben Arbeitsgängen wie das Stanzen, Heften, Binden, Sortieren, Falten oder Personalisieren auch die Veredelung durch Struktur- und UV¬Lacke für außergewöhnliche optische und haptische Effekte. Von der Visitenkarte bis zum Großplakat produziert ditges print +more alle Drucksachen schnell, in bester Qualität und zu fairen Preisen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.printplusmore.de

ditges print + more
Karin Ditges