Prezi: Resümee der „ALS Ice Bucket Challenge“

Wie kam es zum viralen Erfolg?

München, 1. September 2014 – Menschen auf der ganzen Welt überschütten sich mit Eiswasser und stellen ihre Videos davon ins Netz. Es geschieht nicht (nur) zum Spaß, sondern für einen guten Zweck: durch die Aktion sollen Spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, gesammelt werden.

Doch wie fing diese sogenannte „ALS Ice Bucket Challenge“ an, wie erfolgreich ist diese Aktion, wer hat schon mitgemacht, was ist ALS genau? Prezi, Anbieter einer speziellen Präsentationsoftware, hat alle Informationen über die „ALS Ice Bucket Challenge“ gesammelt und anschaulich zusammengestellt. Hier finden Sie die Informationen: http://prezi.com/nlqhhxtelh5x/erkunden-sie-die-als-ice-bucket-challenge/

Prezi ist ein virtuelles Whiteboard, welches Präsentationen von Monologen zu Unterhaltungen verwandelt und es den Leuten dabei ermöglicht, Ideen zu sehen, zu verstehen und sich zu merken. Weitere Informationen unter www.prezi.com

Prezi
Herr Sven Kersten-Reichherzer