Premium Sneakerbrand PHINOMEN – 2nd Release: Line Extension & Launch des Online-Shop

Premium Sneakerbrand PHINOMEN - 2nd Release: Line Extension & Launch des Online-Shop

Sneaker PHINOMEN

Die Resonanz auf den PHINOMEN-Launch im August dieses Jahres war durchweg positiv – nun geht die Geschichte des noch ganz frisch am Markt agierenden Premium Sneakerbrand in die nächste Runde!

Ab sofort ergänzt PHINOMEN sein Portfolio an handgemachten Premium-Sneakers in limitierter Auflage um weitere Themen und Modelle: Neben dem exklusiven schwarz goldenen High Top „PHIsion“ wird es ab sofort eine Lowcut-Variante des im Sommer gelaunchten Modells geben. Darüber hinaus präsentiert PHINOMEN zwei neue Themen mit weiteren Farbgebungen und Materialkombinationen:

//“PHIce“ erscheint in coolem weiß mit aufwändigen silberfarbenen Details und Trims sowie einem feinen, handwerklich perfekt geprägten Leder in Mesh-Optik.

//“PHIre“ kommt in leuchtendem rot allover von Sohle bis Upper. Absoluter Hingucker ist auch hier der PHINOMEN-Clip in der eigens für den Premium-Sneaker entwickelten Sohle. Wie alle anderen PHINOMEN-Details wird auch der Logo-Clip mit handwerklicher Präzision in die Sohle integriert.

Die insgesamt drei PHINOMEN-Themen sind jeweils als High Top sowie als Lowcut-Sneaker ab sofort exklusiv im neuen PHINOMEN Onlineshop www.phinomen.de erhältlich. Dieser wird ebenfalls im Zuge der Kollektionserweiterung gelauncht: 360-Grad-Effekte, umfangreiche Detailinformationen zu Modellen und Marke oder eine intuitive Benutzerführung lassen die Besucher tief in die Produktwelt von PHINOMEN eintauchen.

Die Premium-Sneaker von PHINOMEN werden in nummerierter, limitierter Auflage in einer renommierten italienischen Fabrik gefertigt. Von jedem Modell kommen lediglich 999 Paare auf dem Markt. Ausgeklügelte Details, eine ausgesprochen hohe Qualität, perfekte Passform oder ein exklusives Packaging sind die Signature von PHINOMEN, die in vielen einzelnen Handarbeitschritten entsteht.

Die PHINOMEN Upper aus feinstem Leder sitzen auf einer optisch leichten aber funktionalen Sneakersohle, die eigens für PHINOMEN entwickelt wurde. Sie überzeugt in ihrer detaillierten Präzision nicht nur Sneakerfreaks sondern begeistert mit ihrer filigranen Leichtigkeit ebenso Fashion-People. Genau diese Kombination aus dezenter Optik und technisch ausgefeilter Funktionalität schließt die Lücke zwischen Edel-Sneakers und Modellen namhafter Sneakerbrands.

Hinter dem Premium Sneakerbrand PHINOMEN steht Sneakerhead Philipp Puttkammer, der bereits seit seiner Jugend in den 90er-Jahren leidenschaftlich Sneakers sammelt. Zu dieser Zeit war es nahezu unvorstellbar, dass die damals brandneuen Modelle später einmal als Retro-Sneaker neu aufgelegt und im Mainstream-Markt gleich mehrere Generationen begeistern würden.

Die Heritage von Philipp: Seine Familie führt im Norden Deutschlands einen Sportartikel-Einzel- und -Versandhandel, unter anderem auch mit Eigenmarken, in dem auch Philipp Puttkammer unter anderem für den Aufbau des Onlinegeschäfts verantwortlich ist.

Zum Onlineshop: www.phinomen.de

.