Preiswerte Uhren-Highlights der BASELWORLD

watchguide berichtet über erschwingliche Uhren von der Messe Basel

Preiswerte Uhren-Highlights der BASELWORLD

Die BASELWORLD: Das Megaevent der Uhren- und Schmuckbranche

Die BASELWORLD ist das Megaevent der Uhren- und Schmuckbranche: Hier gibt sich fast die komplette Branche ein Stelldichein, vom Uhrenkünstler über Zulieferer aus aller Herren Länder bis zur Topmarke aus der Schweiz. Auf der weltweit beachteten Messe für Uhren und Schmuck mit rund 2.000 Ausstellern auf über 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche hat watchguide sich auch in diesem Jahr wieder ausführlich umgesehen.

Gerade die berühmtesten unter den Uhrenmarken beeindrucken mit riesigen Ständen, die eher ganzen Häusern gleichen, nur dass sich diese Village-Architektur eben innerhalb der Messehallen abspielt. Die berühmtesten unter den berühmten Marken finden sich gemeinhin in Halle 1, viele weitere bekannte Uhrenmarken im „Uhrenhimmel“, sprich den beiden Etagen darüber sowie in der dreigeschossigen Halle 2.

Über die großen Marken von Patek Philippe über Rolex, Breitling, Omega bis nicht zuletzt Lange & Söhne schreibt die ganze Welt. Zu Recht. Dennoch möchten wir mit dem watchguide den Fokus auf die kleinen Marken legen, diejenigen, die ebenfalls gute Uhren bauen, angesichts des Medienhypes der großen Marken in Basel jedoch allzu leicht übersehen werden.

So gehören wir sicher zu den wenigen der über 3.000 Journalisten auf der Messe, deren Messebericht voll exquisiter Geheimtipps im unteren Preisbereich steckt. Selbst wenn Sie persönlich als einer der über 100.000 Gäste auf der BASELWORD waren, so finden Sie hier sicher die ein oder andere Uhr, die Sie dort vielleicht nicht entdeckt haben. Viel Spaß beim Entdecken!

Den ausführlichen Messebericht mit zahlreichen Fotos lesen Sie ab sofort unter www.watchguide.de Bildquelle:kein externes Copyright

OSW-Medien besitzt 10 Jahre Erfahrung im Bereich Onlinemagazine und gibt neben dem watchguide auch das av-magazin und technikzuhause heraus; siehe: www.watchguide.de, www.av-magazin.de und www.technikzuhause.de

OSW-Medien GbR, Immes & Witzel
Stefan Witzel