Präsentation der 2016er-Kollektion auf der EUROBIKE 2015

Taschen, Körbe und Zubehör von Basil verleihen Fahrrädern einen raffinierten Style

Präsentation der 2016er-Kollektion auf der EUROBIKE 2015

Ulft (NL) / München, 20. August 2015: Basil, niederländischer Hersteller von trendigen Fahrradtaschen und -zubehör, sorgt seit Jahren für mehr Style und Freude am Fahrradfahren. 2016 wird der Trendsetter in Sachen Fahrradtaschen,- Körben und -Zubehör weitere modische und Style-Akzente im Verkehrsalltag garantieren. Die neue Kollektion greift als Leitidee das Thema „Happiness“ auf – Höhepunkt der Kollektion sind die neuen Basil-Körbe Icon und Bold sowie die Taschenserie Boheme, die Grenzen zwischen Citybag und Fahrradtaschen aufheben.

Basil Boheme
Die Muster und Drucke der neuen Taschenserie Basil Boheme ziehen alle Blicke auf sich, sie sind ein Statement gegen die Langeweile und Eintönigkeit bei Fahrradtaschen. So erfreut das Kreuzstichmuster mit abstrakten Vogelsilhouetten das Auge des Radlers und anderer Verkehrsteilnehmer. Die Boheme-Taschen sind ein stilvolles Zuhause für die wichtigsten Utensilien.

Die Basil Boheme City-Tasche lässt sich sicher am Lenker und damit im Sicht- und Griffbereich befestigen. Die Tasche hat zudem reflektierende Seiten und eine wasserabstoßende Beschichtung. Den Boheme-Druck gibt es auch auf einer Doppeltasche, einer Sattelabdeckung und einer großen Klingel. Die drei Farben Jade, Indigo und Vintage Red laden dazu ein, die Produkte miteinander zu kombinieren und an den individuellen Look anzupassen. Basil Boheme ist die richtige Wahl für alle, die gern gut aussehen, ohne Abstriche beim Komfort zu machen – egal ob auf dem Weg zum Lieblings-Eiscafe, zum Straßencafe oder das nahegelegene Einkaufszentrum.

Basil Wanderlust
Glück kann man nicht kaufen. Eine Tasche aus der neuen Basil Wanderlust-Serie macht aber schon sehr glücklich – zumindest wenn man auf dem Fahrrad unterwegs ist. Die Tasche kombiniert wunderschöne Vogeldrucke mit subtilen Pflanzenmustern. Die Wanderlust-Kollektion gibt es als Gepäcktasche, Doppeltasche, Sattelabdeckung und als große Klingel. Durch die Kombination der drei Farben Kohle, Elfenbein und Vintage Red kann jeder nach Lust und Laune sein Rad individualisieren.

Basil GO
Die Basil GO-Produkte machen ihrem Namen alle Ehre. Ihr klares Design ist perfekt für tägliche Fahrten zur Arbeit, zur Bäckerei an der Ecke oder zu einem spontanen Treffen in der Stadt. In der Seitentasche können eine Wasserflasche oder – sofern erforderlich – ein Schirm transportiert werden. Die Ziehkordel an der Innenseite erleichtert das Packen vor dem Losfahren.

Basil Icon und Basil Bold mit passenden Zubehörteilen
Die neuen Basil-Körbe für Design-Liebhaber sind da. Hochmodern und mit Liebe gemacht. Das schnittige Design der Basil Icon- und Basil Bold-Serie bietet alles, um einen stilvollen Eindruck zu machen. Spannend auch die passenden Zubehörteile. Funky. Funky. Die bunten Elastikbänder halten Zeitung, Blumen oder Wasserflasche bombenfest. Und wenn es regnen sollte, dann einfach die passende Regenabdeckung über die Sachen legen, um diese trocken und sicher transportieren zu können. Nicht die passende faltbare Einkaufstasche vergessen, und schon kann es losgehen.

Basil-Kiste Größe M
Wahrscheinlich hat jeder schon mal Basil Fahrradkisten irgendwo in der Stadt herumfahren sehen. Bislang liefert Basil sie in zwei Größen, klein und groß. Aufgrund zahlreicher Anfragen wird die Basil Fahrradkiste auch in einer mittleren Größe erhältlich sein.

Basil Clever
Ob Radler ihren Bold-Korb bequem in ein Geschäft mitnehmen oder am Halter befestigen möchten: Clever macht alles, was sie wollen. Es ist ein einziges System, das aber auf zweierlei Weise verwendet werden kann. Die Option zum Entfernen beinhaltet eine Federklemme. Einfach die beiden Haken der Tasche auf den Träger drücken und die Federklemme entsprechend fixieren. Das System für dauerhafte Befestigung arbeitet mit einem Satz spezieller Haken, die im Clever-Paket enthalten sind.

Basil ist ein führender Entwickler und Produzent moderner und zeitgemäßer Körbe, Taschen und Zubehörteile für Fahrräder. Die hochwertig verarbeiteten Produkte mit ihrem zeitgemäßen Design zeichnen sich durch innovative Einsatzmöglichkeiten aus. Die Produkte von Basil sind in 17 Ländern bei gut sortierten Fahrradhändlern erhältlich. Weitere Informationen sind erhältlich über: www.basil.nl.

Basil
Stella Macri