Pimpt Euren Kleiderschrank

Pimpt Euren Kleiderschrank

In deutschen Kleiderschränken schlummern Tausende von Euro – in Form von ungenutzten, aber sehr hochwertigen Kleidungsstücken, Schuhen, und Accessoires. Beim Kauf in der Größe vertan oder Geschmack und Stil über die Zeit verändert fristen diese ein einsames Dasein in unseren Schränken. myfashionmarket.de bietet endlich eine Plattform für deren Verkauf. Und gleichzeitig eine tolle Möglichkeit, wahre „Fashion-Schätze“ zu entdecken und damit den eigenen Stil zu bereichern und einzigartig zu machen.

Berlin, 12.06.2012 – wer kennt das nicht: Auf spontaner Einkaufstour, im Kaufrausch oder im Urlaub dieses tolle und eigentlich viel zu teure Kleid erstanden – und dann zuhause beim ersten Tragen bemerkt: So richtig passt es eigentlich doch nicht zum eigenen Stil. Oder dieses fantastische Paar Schuhe? Nach dem ersten Spaziergang ist manchmal leider alles andere als Begeisterung übrig, da es überall drückt und ziept.

Ebenso ging es Vero, der Gründerin von myfashionmarket. Nach einem spontanen Schuhkauf in London folgte zuhause in München die große Ernüchterung. Und das war leider nicht das erste Mal so. So hatten sich über die Zeit im Kleiderschrank so einige tolle und exklusive Dinge angesammelt, die nicht getragen wurden, aber schlicht zu schade zum Wegwerfen waren.

Und so entstand die Idee zu myfashionmarket: Eine Plattform zum Kaufen und Verkaufen von hochwertigen und trendigen, Secondhand Kleidungsstücken und Accessoires – eben Preloved Fashion!
Mehrere Monate Entwicklungszeit und harte Arbeit des gesamten myfashionmarket Teams haben sich jetzt gelohnt: Seit Montag ist myfashionmarket.de online. Zurzeit noch im exklusiven Beta Modus wird der Zugang derzeit nur Journalisten und ausgewählten Bloggern gewährt. In wenigen Wochen öffnen sich dann auch für alle anderen die Tore.

Das Verkaufen ist super einfach: Zunächst wird ein Nutzerkonto angelegt. Direkt im Anschluss können schon die ersten Bilder und Produktbeschreibungen hochgeladen werden. Nach einer kurzen Qualitäts-Prüfung durch das myfashionmarket Team wird der Artikel freigeschaltet. Interessierte Käufer können sich dann bei den Verkäufern melden und Details erfragen, oder den Artikel direkt kaufen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Endlich kann der eigene Kleiderschrank regelmäßig ausgemistet werden – und das verdiente Geld kann in neue Fashionschätze investiert werden. Gleichzeitig werden Fashionbegeisterte, die ständig auf der Suche nach exklusiven,und besonderen Fashion-Pieces sind, auf myfashionmarket.de fündig – und das zu unschlagbaren Preisen. Es wartet ein Top-Angebot an trendigen Stücken aus aktuellen Kollektionen, Independent Pieces, Vintage und echten Unikaten auf sie.

Und somit finden ab sofort auf myfashionmarket.de Käufer und Verkäufer von Preloved Fashion zusammen. myfashionmarket erhebt im Übrigen keinerlei Gebühren. Also vorbeikommen anmelden und aktiv werden auf www.myfashionmarket.de.

myfashionmarket.de wurde im Sommer 2012 gegründet und bietet eine Plattform für Käufer und Verkäufer von Second Hand, sprich „Preloved“ Fashion. Verkäufer haben die Möglichkeit, ihren Kleiderschrank zu versilbern. Käufer wiederum finden auf der Plattform stylische und hochwertige Artikel zu tollen Preisen. Für den Kauf oder Verkauf werden keinerlei Gebühren erhoben.

Myfashionmarket
Yannis Niebelschuetz