„Pigmentflecken-woher kommen sie, was kann man tun?“

Die bekannte Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger von beautystyle in München gibt Ihren Expertenrat.

"Pigmentflecken-woher kommen sie, was kann man tun?"

Vagheggiprodukte erhältlich bei www.beauty-style-muenchen.de

Pigmentflecken
Pigmentflecken, auch Hyperpigmentierung genannt, wird verursacht durch zu viel Melanin. Das Pigment wird in der Haut produziert und gibt ihr die natürliche Tönung und Schutz. Verschiedene Einflüsse wie z.B. UV-Strahlen, hormonelle Einflüsse (wie z.B. Antibabypille), Hautverletzungen, Konservierungsstoffe in Parfüm, genetische Vererbung und auch der natürliche Hautalterungsprozess, können zu einer Überproduktion von Pigmenten führen, so dass eine Hyperpigmentierung entsteht.
Menschen mit dunklerem Teint haben oftmals ein höheres Risiko, Pigmentflecken zu bekommen.

Hautschutz
Beugen sie vor, indem sie nur Kosmetika (Tagescremes) verwenden mit UVA und UVB Filter. Auch übermäßiges Sonnenbaden, gerade im Gesicht, sollte vermieden werden. Man nimmt auch Farbe im Schatten an. Genussmittel wie Koffein oder Nikotin sollten nicht im Übermaß konsumiert werden, weil diese ebenfalls die Haut negativ beeinflussen.

Wirkstoffe
Die unbeliebten Pigmentflecken können mit natürlichen, pflanzlichen Wirkstoffen behandelt werden, wie zum Beispiel Glabridin, Beinwell, Süßholz, Grosse Klette, AHA Säuren, Beta Glucan, Hyaluronsäure oder Quarzsande.
Auch chemische Keulen wie Kojic Säure oder Arbutin können helfen, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Ganz wichtig ist auch der Ausgleich von Feuchtigkeit, da der Feuchtigkeitsverlust in der Haut ebenso die Hyperpigmentierung fördert.

Vagheggi Produkte
Der italienischen phytokosmetik Firma VAGHEGGI ist es gelungen, pflanzliches und Hightech zu vereinen und für pigmentgestörte Haut eine Lösung zu finden. Die Pflegelinie White Moon von VAGHEGGI reguliert die Melanin Produktion und bekämpft fahlen, grauen Teint und Farbveränderungen der Haut. Das Gesicht erhält Leuchtkraft, die Farbe erscheint gleichmäßig und die Haut wird glatt. Intensivbehandlungen im Institut können das Problem zusätzlich bekämpfen.

Behandlung im Institut
Zur Behandlung der Hyperpigmentierungen empfiehlt es sich, eine Aquabrasion- oder Diamant-Microdermabrasion Behandlung zu machen. Bei starken Pigmentflecken eine Intensiv-6-Wochen Kur (mit Fruchtsäure) oder alle 6-8 Wochen eine Behandlung.

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gründete 1996 die Firma beautystyle Andrea Reindl. Hier findet man alles zum Thema Beauty unter einem Dach vereint: Farb-Typ-Imageberatung, Kosmetik, Nägel, Visagistik, Friseur und Mode.
Welches Beautythema auch immer, beautystyle Andrea Reindl hat für alle Themen eine Antwort.

beautystyle
Andrea Reindl-Krüger