Pferde, Schnee und Dolomite – das White Turf Rennen in St. Moritz

Pferde, Schnee und Dolomite - das White Turf Rennen in St. Moritz

Treviso / München, 01. Februar 2012 – Der Schnee spritzt, Schlitten sausen und Jockeys heizen ihre Pferde an – auch in diesem Jahr findet an den ersten drei Februarwochenenden das White Turf Pferderennen in St. Moritz statt. Was vor mehr als 100 Jahren von einigen unternehmenslustigen Sportlern ins Leben gerufen wurde, ist heute das Winter-Event der absoluten Spitzenklasse. Nur hier laufen Vollblutrennpferde mit Skifahrern im Schlepptau um die Wette. Ein waghalsiges Ereignis, das den Sportlern großes skifahrerisches Können und eine sichere Kontrolle ihrer vierbeinigen Partner abverlangt. Das abenteuerliche Ambiente mit Stil ist wie geschaffen für Dolomite.

Genauso waghalsig wie die Jockeys und Fahrer des White Turf waren die Expeditionsteilnehmer, die die Berge Fitz Roy in den Anden 1976 oder Dhaulagiri im Himalaya 1960 erklommen. Ausgestattet wurden die Abenteurer von Dolomite, dem zweitältesten Outdoor-Label der Welt. Mit Formen und Schnitten, die den originalen Modellen der Fitz Roy- und Dhaulagiri-Expedition nachempfunden sind, lässt sich heute der Abenteurer-Spirit von den Bergen herunter auf die Straße holen und der Pioniergeist des White Turf in St. Moritz widerspiegeln. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind Dolomite bei ihrer heutigen High-End-Fashion noch genauso wichtig wie es bei der damaligen Expeditionskleidung der Fall war. Die Herrendaunenjacke Fitz Roy Leather MJ (UVP: 990,90 EUR) aus geöltem Kalbsleder und die Jacke Dhaulagiri 3 WJ für die Frau (UVP: 399,90 EUR) erinnern mit aufwändig applizierten Patches an Brust oder Ärmel an die aufregende Geschichte der Jacke und sind das absolute Winter-Highlight. Damit wird jeder auf dem White Turf zum modebewussten Trendsetter.

Verfügbarkeit
Diese und andere Artikel der Dolomite Winter-Kollektion 2011/12 sind deutschlandweit im Premium-Fachhandel erhältlich.
Über Dolomite:
Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma Dolomite ausgestattet: Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion.

Das Unternehmen Dolomite mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt. Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können.

Weitere Informationen zur Marke Dolomite erhalten Sie bei http://www.dolomite.it/apparel-de sowie auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/DolomiteFashion.

Dolomite
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
089 444467435

http://www.dolomite.it/apparel-de
dolomite@bitecommunications.com

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Aurika von Nauman
Flößergasse 4
81369 München
dolomite@bitecommunications.com
089/4444 674 35
http://www.bitecommunications.de