PERFORMANCE DAYS Business News

Neuer Messerekord, neue Serviceangebote!

PERFORMANCE DAYS Business News

Das PERFORMANCE FORUM – Start für erfolgreiches Sourcen von funktionellen Materialien.

In den Augen der Aussteller und Besucher sind die PERFORMANCE DAYS einzigartig. Denn diese Messe wird nicht nur als Ordermesse, sondern als wichtige Plattform für Innovationen gesehen. Sowohl im PERFORMANCE FORUM als auch auf während der hochwertigen Fachvorträgen konnten sich die Besucher Angang November frühzeitig über alle brandneuen Themen im Bereich der funktionellen Stoffe informieren. Ein Serviceangebot, das seinesgleichen sucht!

Neues Service-Highlight: Alle Fachvorträge jetzt auch online abrufbar
Nun hat die Messe in punkto Service noch einmal nachgelegt: Alle am 4.und 5- November gehaltenen Vorträge können ab 27.11.2014 auf der Messe-Website www.performancedays.eu als Dokument und neu auch in Ton abgerufen werden! So können Besucher oder auch Interessierte, die nicht vor Ort sein konnten, in aller Ruhe noch einmal alle wichtigen Themen in Form einer PPT-Präsentation abrufen und dazu eine während des Vortrags aufgezeichnete Audiospur anhören.
PERFORMANCE FORUM: Neuer Tisch für Sonderthemen und „100% Jury Like“ Auszeichnung

Auch das beliebte PERFORMANCE FORUM wurde für den November-Termin noch attraktiver und informativer gemacht: Zum Einen wurde erstmals ein neuer, zehnter Tisch etabliert, der in Zukunft trendrelevante Sonderthemen zeigen wird. Das Thema, das auf dieser Messe besonders heraus gestellt wurde, waren die „Insulations“. Eine weitere Neuerung adelte auf jedem Tisch erstmals die innovativsten Materialien der jeweiligen Kategorie. Diese wurden mit dem neuen „100% Jury Like“-Sticker gekennzeichnet, der nur vergeben wurde, wenn alle Jurymitglieder den Stoff oder Artikel übereinstimmend als besonders gelungen erachteten. Die interessanteste der vielen Innovationen wurde wieder mit dem PERFORMANCE AWARD ausgezeichnet, der diesen Herbst an „Block Tapey“ von Morito B.V. ging, eine ganz neuartige Druckknopfleiste die eine perfekte Alternative zu Velcro-Verschlüssen darstellt.

Auch in punkto Information für Besucher und Aussteller sind die PERFRORMANCE DAYS weiterhin wegweisend: Sowohl auf Facebook als auch auf Twitter werden alle interessanten News über Messe und Aussteller zeitnah kommuniziert, ab Januar 2015 sind bereits die ersten Aussteller-Informationen zur Messe im April zu finden.

PERFORMANCE DAYS „functional fabric fair“ wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung spezielle für funktionelle Textilien für die Sport und Berufsbekleidung gegründet. Ziel der halbjährlichen Messe ist es, hochwertigen und innovativen Textilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben funktionelle Stoffe, Membrane plus Beschichtungen, Laminate, Wattierungen, Ausrüstungen und Accessoires wie beispielsweise auch Garne, Tapes, Prints, Knopfe und Reisverschlüsse zu präsentieren.

Die Fachbesucher der Messe – Modedesigner, Produktmanager, Einkäufer und Entscheider nahezu aller europäischen Sportmode und Funktionsbekleidungs-Hersteller (Beispiele online unter: Visitor List) – finden damit genau zum richtigen Zeitpunkt im April und November das gesamte Portfolio hochwertiger Materialien. Dank der Spezialisierung auf Funktionstextilien ist das Timing entsprechend früh und optimal für Sommer- und Winter-Sportkollektionen gewählt. (Alle Messekataloge vorrangegangener Veranstaltungen sind online unter Catalogs sowie die aktuelle Aussteller Liste unter Exhibitor List abrufbar).

Die ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre unterscheidet die functional fabric fair von anderen oft unüberschaubaren und stressigen Messen. Auch das macht die Münchener Messe im Herzen der europäischen Sportswear-Industrie zu der Top Adresse für neue Stoffe, Innovationen und dem Branchentreff für Geschäftsbeziehungen.

Im einzigartigen PERFORMANCE FORUM der PERFORMANCE DAYS Freelance-Designerin Alexa Dehmel erhält der Besucher eine inspirierende und fundierte Übersicht über neue Materialien, Trends und Innovationen der Aussteller. Hochwertige Fachvorträge und Kooperationen runden das Informationsangebot zudem ab (siehe online Presentations).
Präsentationen wie Messeeintritt sind für Fachbesucher gratis.

Mehr Informationen unter: www.performancedays.eu

Kontakt
Design & Development GmbH Textile Consult
Stefanie Sacherow
Mayerbacherstr 32
85737 Ismaning
08993946012
s.sacherow@performancedays.eu
http://www.performancedays.eu