Perfekte Passform und ultraweiche Lunarlon-Dämpfung – der neue Nike Flyknit Lunar1+

Perfekte Passform und ultraweiche Lunarlon-Dämpfung - der neue Nike Flyknit Lunar1+

Nike Flyknit Lunar1+

Läufer und Läuferinnen, die in Vorbereitung auf die Wettkampfsaison im kommenden Frühjahr die Laufschuhe schnüren, haben klare Erwartungen an ihr Equipment. Sie benötigen einen Laufschuh, der über viele Kilometer perfekt sitzt. Einen Schuh, der alles mitbringt, um Halt und Stabilität zu geben und durch eine hervorragende Dämpfung für höchsten Tragekomfort sorgt. Daher wird im extrem leichten Nike Flyknit Lunar1+ die Flyknit-Technologie mit dem praktisch nahtlosen Obermaterial und der besonders reaktionsfreudigen und responsiven Lunarlon-Dämpfung in einem Schuh vereint.
Eine große Auswahl an verschiedenen Farbstellungen sorgt dafür, dass der Schuh auch optisch den Ansprüchen des modernen Läufers genügt.

Seit ihrer Markteinführung im Februar 2012 hat die Nike Flyknit-Technologie die Entwicklung und das Design in der Laufschuhbranche neu definiert. Nike Flyknit wurde entwickelt, um den speziellen Anforderungen des Fußes gerecht zu werden und eine perfekte Passgenauigkeit zu ermöglichen. Dank Flyknit passt sich der Schuh den Bewegungen des Fußes optimal an. Die direkt in das Material eingearbeiteten Struktur- und Stützelemente ermöglichen ein praktisch nahtloses Obermaterial und machen den Schuh dadurch extrem leicht (227 g Herren US 10; 182 g Damen US 8). Der Nike Flyknit Lunar1+ bietet Stabilität, Flexibilität, Atmungsaktivität und eine responsive Dämpfung bei geringem Gewicht.

Der Nike Flyknit Lunar1+ verbindet die Flyknit-Technologie mit der besonders leichten und reaktionsfreudigen Lunarlon-Dämpfung. Das spezielle, elastische Schaumstoffmaterial sorgt für eine komfortable Dämpfung und ein reaktionsstarkes Ansprechverhalten bei zuverlässiger Stabilität. Dank der neutralen Eigenschaften eignet sich der Nike Flyknit Lunar1+ für viele Läuferinnen und Läufer, die auf der Suche nach einem leichten, schnellen, reaktionsstarken und gut gedämpften Laufschuh sind. Strapazierfähige Kunststoffeinsätze, gezielt am Trägermaterial platziert, sorgen für maximale Druckabsorbierung an den zentralen Aufsatzpunkten an Ferse und Vorfuß. Für den Nike Flyknit Lunar1+ wird die Dynamic Flywire-Technologie verwendet, die für Halt und eine adaptive Passform sorgt, indem sie sich strafft oder lockert, um die natürlichen Bewegungsabläufe des Fußes zu unterstützen.

Die Nike Flyknit Technologie ermöglicht einen Verzicht auf mehrere unterschiedliche Komponenten für die Konstruktion des Obermaterials. Dadurch kann der Verschnitt/Abfall bei der Produktion des Nike Flyknit1+ im Vergleich zu der Produktion herkömmlicher Laufschuhe um durchschnittlich 80 Prozent reduziert werden.
Einige der besten Marathonläufer der Welt sind vergangene Saison im Nike Flyknit Racer, einem Modell aus der ersten Flyknit-Kollektion, über die Ziellinie gelaufen. Ab sofort kann nun jeder Läufer die Vorzüge der Nike Flyknit Technologie im täglichen Lauftraining erleben.

Der Nike Flyknit Lunar1+ sorgt durch eine breites Angebot an verschiedenen Farbstellungen dafür, dass Läufer genauso gut aussehen, wie sie sich auf der Laufstrecke fühlen.
Der Schuh ist ab 1.2.2013 für einen UVP von 159,95 EUR im Handel erhältlich.

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Kontakt:
Nike Deutschland GmbH