Perfect Match – Herrenschuh Match von Forme passt zu jedem Style und beschleunigt jeden Schritt

Ein Mann, ein Schuh: Cool, dynamisch, komfortabel und anpassungsfähig – wie Frau sich einen Mann wünscht, bekommt Mann einen Schuh
Perfect Match - Herrenschuh Match von Forme passt zu jedem Style und beschleunigt jeden Schritt

Portland, Oregon / München, 15. September 2011 – Den muss Mann haben: Ein Schuh für alle Fälle, zu allen Outfits und Gelegenheiten passend, bequem und hochwertig. Das ist der neue Herrensneaker Match von Forme Footwear. Er erfüllt nicht nur die Ansprüche des Mannes an Optik und Passform, sondern überbietet diese noch mit seinen funktionellen Eigenschaften, denn der Schuh steckt voller Physik und High Tech. Eine Carbon-Zwischensohle und eine ergonomische Innensohle bewirken in perfektem Zusammenspiel ein spürbar dynamischeres und energieeffizienteres Gehen. Endlich sorgt das Thema Schuhe auch unter Männern für Gesprächsstoff!

Das Phänomen Schuhe
Wie Fußbekleidung so viel Euphorie bei Frauen auslösen kann, ist Männern ein Rätsel. Sie bewegen eher handfeste Themen wie Stahl, Benzin und Carbon. Schuhe hat man, aber redet nicht darüber – von Begeisterung ganz zu schweigen. Anders, wenn das eine mit dem anderen zu tun bekommt, wenn Schuhe plötzlich durch Carbon und High Tech zu funktionellem Leben erweckt werden!

Forme begeistert
Diese Brücke schlägt Forme Footwear mit seinem ersten energieeffizienten Schuh der Welt. Integrierte intelligente Technologie macht die Fußbekleidung für das männliche Geschlecht zum Objekt des Interesses, die spezielle Carbon-Sohle aus Schusters Rappen einen Rennwagen. Und das im wahrsten Sinne, denn sie beschleunigt die Abrollbewegung und macht die Schritte flüssiger und dynamischer. Wie das funktioniert? In Symbiose mit einer anatomisch geformten Einlegesohle, die unterschiedliche Härtegrade aufweist, wandelt die Carbon-Zwischensohle senkrecht wirkende Kräfte beim Auftreten in horizontalen Schwung um, minimiert so den Aufprall und katapultiert den Körper harmonisch nach vorn.

Ein Match mit acht Sätzen
Dezent oder auffällig? Ein- oder mehrfarbig? Schlicht oder sportlich? Wer den bequemen und universell einsetzbaren Stil von Sneakern mag, findet garantiert ´seinen“ Favoriten. In acht verschiedenen Farbvarianten zeigt sich das Modell Match: Black – schlicht-schwarz, Black/White – die Variante mit weißem Sohlenrand, der sich als sportliche Note durch alle weiteren Modelle hindurchzieht. Peacoat – sattes Nachtblau und Rum Raisin – ein warmes, auffälliges Rotbraun, das zu jedem Outfit den farblichen Kontrapunkt bildet und ihm mit seinem weißen Rand und weißen Schnürband eine raffinierte sportlich-schicke Note verleiht. Das Glattleder dieser vier Modelle zaubert leichten Glanz auf die Schuhe und macht aus Sneakern gesellschaftsfähige Schmuckstücke, die jede Jeans und auch die Stoff-Bügelfaltenhose im Büro aufpeppen.

Das Nubukleder mit mattem Samtcharakter unterstreicht bei den vier anderen Match-Modellen den sportlich-legeren Charakter. Auch hier hat Mann die Wahl aus typisch männlichen Farbvarianten: Slate – ein schickes Anthrazit oder Sand – der Ockerton, der bei Herrenschuhen immer Hochkonjunktur hat. Ganz cool wird es mit White/Cool gray und Vaporous gray/Peacoat: Mit weißen Schnürbändern und weiß-grau bzw. -dunkelblau abgesetztem Design ist der Schuh zusammen mit Blue Jeans oder lässiger Cargohose perfekt für die Freizeit.

Bei der Vielzahl an schönen Modellen kommt selbst der Mann in Entscheidungsnöte für ´seinen“ Schuh – ein Problem, das bislang mehrheitlich Frauen vorbehalten war. Die Lösung: Von Match kann man ruhig auch mehrere Paare haben – wer einmal das neue Gehgefühl in Forme Schuhen erlebt hat, möchte es sowieso nie mehr missen. Vielleicht wird das Phänomen der Schuhmanie künftig nicht mehr nur bei Frauen auftreten…

Ausstattung und Verfügbarkeit
Das Herrenmodell Match aus der Sommerkollektion 2012 (UVP 169,95 EUR) wird in den Farben Black, Black/White, Peacoat, Rum Raisin, Slate, Sand, White/Cool gray und Vaporous gray/Peacoat ab März 2012 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Über Forme Footwear
Design und Efficiency – diese zwei Komponenten machen die Schuhe von Forme einzigartig. Durch die innovative FormeForward-Technologie (pat. pending) wird die Belastung auf den Fuß reduziert und die Vorwärtsbewegung unterstützt, wie erste Laboruntersuchungen zeigen. Forme Footwear sind damit die ersten energieeffizienten Schuhe der Welt. Die Kombination von einer Carbon-Zwischensohle und eine dämpfende Pureforme Innensohle bringen einen sportlichen Gang und eine gesündere Körperhaltung.

FOR SMOOTH WALKING! Forme bringt Schwung ins Leben und ist für alle, die Haltung und Stil zeigen wollen. Die sportlichen Sneakers, legeren Herrenschuhe und trendige Ballerinas werden in Portland, Oregon entwickelt. Die erfahrenen Footwear-Profis Richard Litzel und Mikael Muegge leiten das 2010 gegründete Unternehmen Forme Ltd. Mehr Informationen zu Forme Footwear unter: www.Formefootwear.com

Forme Footwear
Mikael Muegge