O“Zogn is – Hotel-Stardesignerin im Fresh Fashion Look auf der Wiesn

O"Zogn is - Hotel-Stardesignerin im Fresh Fashion Look auf der Wiesn

München, September 2011
Architekten tragen immer schwarz – mit diesem alten Vorurteil räumt Hotel-Stardesignerin Corinna Kretschmar-Joehnk („JOI-Design“) nun auf. Mit zwei Mitarbeiterinnen setzt die international renommierte Innenarchitektin auf der Wiesn in München neue Akzente und sagt „Mut zur Farbe!“ Im traditionellen Dirndl-Look folgt sie dem Ethno-Trend, dem sie sich auch bei Ihren Hotelkreationen (Hilton Munich Park Hotel, Dolce Munich Unterschleissheim) nicht entziehen kann. „Ich wollte etwas Fröhliches!“, bekennt sie freimütig. „Ethno im Zeichen der Tradition, als bewusstes Statement gegen unsere immer hektischer werdende, digitale Welt! Mit Spaß zum Mustermix, Mut zur Farbe!“. Das Oktoberfest ist nicht nur eine willkommene Abwechslung im stressigen Alltag der Vielfliegerin, sie sieht es auch als wichtige Möglichkeit zur Rückbesinnung auf traditionelle Werte: „Das erdet einen auch mal wieder – weg von verkopfter architektonischer Ästhetik, hin zu bodenständiger Fröhlichkeit!“ Im feschen „Ethno-Look“ (neudeutsch für volkstümlich) sieht sie einen „Gegenpol zu einer Welt, in der wir alle überall und zu jeder Zeit erreichbar sind …“

(Foto: Corinna Kretschmar-Joehnk (Vordergrund), Hoteldesign-Projektleiterin Sabrina Wilms, Hoteldesign-Projektleiterin Stefanie Altbäumer)

Corinna Kretschmar-Joehnk
Jahrgang 1966
Gebürtige Westfälin, wohnt in Hamburg, zuhause in der Welt Stardesignerin von Tophotels der Marken Le Méridien, Hilton, Hilton Garden Inn, Swissôtel, Kempinski, InterContinental, Marriott, Steigenberger, Dolce Hotels, Mövenpick, Radisson Blu, Park Inn, Robinson Club, TUI Group, Mercure, Novotel, Ritz Carlton, Sheraton, NH Hotels, Dorint, Crowne Plaza
Führt mit Ihrem Ehemann und Kompagnon Peter Joehnk das Architektur- und Designbüro „JOI-Design“ (Wettbewerber: Karim Rashid, Matteo Thun)

Fotos zum Download:

Über JOI-Design – JOI-Design hat sich spezialisiert auf die Gestaltung von Hotels, Restaurants und SPAs und realisiert die Projekte weltweit. Das Innenarchitektenteam mit Hauptsitz in Hamburg kreiert Konzepte, die eine individuelle Designidee nach außen transportieren und dabei auch funktionieren. Neben einem hohen Anspruch an das Design wird das Ambiente auch als wesentliches Marketingstatement verstanden, das die Marke unterstützt. Hierbei steht ein holistischer Ansatz im Vordergrund, der auch Projektstudien, Markenauftritte und ganzheitliche CI-Konzepte mit einbezieht. Kunden sind z. B. Le Méridien, Hilton, Hilton Garden Inn, Swissôtel, Kempinski, InterContinental, Marriott, Steigenberger, Dolce Hotels, Mövenpick, Radisson BLU, Park Inn, Aspria, Robinson Club, TUI Group, Mercure, Novotel, Ritz Carlton, Sheraton, CinemaxX, NH Hoteles, McDonald´s, McCafé, Dorint, Crowne Plaza, Darboven, Otto Group, PwC. Mehr: http://wwwJOI-Design.com

news good – personal PR services
Carsten Hennig